Zum Inhalt springen

Anschreiben - wichtig

testem

Empfohlene Beiträge

Bewerbung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr xxx,

Als zukünftiger Absolvent der EDV-Schule in xxx schließe ich Anfang Februar 2007 den theoretischen Ausbildungsabschnitt ab. Die darauf folgende sechsmonatige Praktikumsphase würde ich gerne in Ihrer Firma absolvieren.

Einen ersten Überblick über Ihr Unternehmen und Lösungen, konnte ich mir verschaffen. Besonders interessiert hat mich das Content Management System, da ich gegen Ende dieses Jahres eigenständig eine Projektarbeit anfertigen werde.

Aufgrund meiner Vielzahl von abgeschlossenen Web-site Projekten, bin ich bereits mit dem Entwurf und der Entwicklung von Internet Auftritten vertraut. Auch meine sehr guten Kenntnisse in VB.net und Java werden dem Unternehmen von Vorteil sein. Desweiteren verfüge ich über gute Kenntnisse in C/C++ und fundierende Kenntnisse in ABAP und Cobol . Der Umgang mit Photoshop und Gimp ist mir auch nicht fremd. Mit Datenbanksysteme wie MySQL und Oracle bin ich gut vertraut.

Während meiner Ausbildung habe ich gelernt, selbstständig und effektiv Problemstellungen zu lösen, und durch verschiedene Projektarbeiten in den einzelnen Fächern wurde meine Kreativität und Teamfähigkeit geschult.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf

Informationsbroschüre

Zeugnis

bitte schaut mal jemand drüber , wäre wichtig , danke

Bewerbung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr xxx,

Als zukünftiger Absolvent der EDV-Schule in xxx schließe ich Anfang Februar 2007 den theoretischen Ausbildungsabschnitt ab.*1 Die darauf folgende sechsmonatige Praktikumsphase würde ich gerne in Ihrer Firma absolvieren.

Einen ersten Überblick über Ihr Unternehmen und LösungenLösungen, was für Lösungen ?!, konnte ich mir verschaffen. *1 Besonders interessiert hat mich das Content Management System, da ich gegen Ende dieses Jahres eigenständig eine Projektarbeit anfertigen werde.

Aufgrund meiner Vielzahl von abgeschlossenen Web-siteInternetpräsenzen Projekten, bin ich bereits mit dem Entwurf und der Entwicklung von Internet Auftritten Da bin ich grad überfragt - aber wird das nicht als ein wort geschrieben ?! vertraut. Auch meine sehr guten Kenntnisse in VB.NET und Java werden dem Unternehmen von Vorteil sein.Ganz schön dick aufgetragen ô_Ô Selbstbewertungen sollte man lassen. Desweiteren verfüge ich über gute Kenntnisse in C/C++ und fundierende Kenntnisse Die Kenntnisse fundieren ?! Ich schätze du meinst "fundierte". in ABAP und Cobol . Der Umgang mit Photoshop und Gimp ist mir auch nicht fremd. Mit Datenbanksystemen wie MySQL und Oracle bin ich gut vertraut"gut vertraut" ist irgendwie schlecht formuliert.

Während meiner Ausbildung habe ich gelernt, selbstständig und effektiv Problemstellungen zu lösen, und durch verschiedene Projektarbeiten in den einzelnen Fächern wurde meine Kreativität und Teamfähigkeit geschult.

Das "und" ist ziemlich unglücklich. Denke ein "sowohl" + "als auch" wäre hier die bessere Variante

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

*1

Vllt liegts an mir, aber irgendwie kommen mir die Sätze vor als wenn du nach der Hälfte einfach aufgehört hättest.

z.B. hast du dir einen einblick verschaffen können - Wo ?! Wie ?!

Als zukünftiger Absolvent ... schließe ich ... ab - liest sich sehr eigenartig, da der Absolvent das Abschließen beinhaltet.

Einen ersten Überblick über Ihr Unternehmen und Lösungen... - dessen Lösungen? Besser Produkte/Portfolio/... - Lösungen verkaufen eher Berater.

Was hat ein CMS mit deinem Projekt zu tun?

Während meiner Ausbildung habe ich gelernt ... - davor warst du auf dem Gebiet unfähig? (Vorsicht, manchmal kommt in mir der Zeugniscode-Pessimist durch)

[Komma] und - unnötigriesenewiglanggemachter Mehrzeilensatz ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...