philipp-schoene Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Wie richtet man eine DSL-Verbindung mit statischer IP ein? Mein Provider möchte mir das nicht so einfach helfen: Was bekommt man für Daten? Sind das folgende Daten? (siehe Bild) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ich vermute einfach mal, dass dies bei deinem Provider nicht so ohne weiteres möglich ist. Die "normalen" Anschlüsse und Tarife der gängigen Provider haben eine dynamische Vergabe der IP-Adressen. Um welchen Provider handelt es sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Nein. Eine feste IP muss dir dein Provider zuteilen, wäre ja noch schöner, wenn sich jeder mit einer DSL Dialup-Verbindung irgendeine IP als Festip nehmen könnte. Verschoben: Netzwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Das sowieso, hatte ich garnicht noch extra gesagt Im Prinzip steht diese Antwort ja auch schon auf dem Screenshot hinter der Option, von daher verstehe ich die ganze Frage jetzt schon garnicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 @Threadersteller: Auf deinem Screenshot ist folgendes zu lesen: "Static IP Address - Choose this option to set static IP information providet to you by your ISP" Das Bedeutet übersetzt: "Statische IP - Wählen Sie diese Option um von Ihrem ISP bereit gestellte IP-Informationen festzulegen." Wobei ISP für "Internet Service Provider", also deinen Provider steht ;-) Es ist also nicht möglich, wenn es von deinem Provider nicht angeboten wird. Wenn du einfach erfundene Daten dort eingibst, wird keine Verbindung mehr zu stande kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 ALso mein ISP bietet eine feste IP an. Nur wollte ich wissen, od es die Einstellungen (Bild) sind, um einen Zugang mit fester IP einzurichten. Also kann meine Router eine statische IP verarbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 ALso mein ISP bietet eine feste IP an.Und welcher wäre das? Die ISP, die ich kenne, verlangen keine Konfigurationsänderungen am Router, da wird dann aufgrund der Zugangsdaten eine feste IP zugeordnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Eine Änderung am Router dürfte auch garnicht notwendig sein. Ich kenne das nur so, dass dann einfach dynamisch immer die gleiche IP-Adresse seitens des Providers für diesen Kunden vergeben wird, womit wir wieder bei quasi statisch wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 18. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2006 Genau so ist es auch. Thema kann geschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.