reimario Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Servus, habe da ein kleines aber nerviges Problem. Meine INternetverbindung funktioniert tadellos. Bin mit HIlfe eines Kabels an meinem WLAN-Router angeschlossen (Netgear WGR614). Aber irgendwie scheint der Router ständig die Verbindung zum Router zu beenden und dann wieder neu zu starten... Das nervt mich, und meine Chatpartner ;-) Kann man das in der Konfiguration einstellen, und wenn ja...wo???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Aber irgendwie scheint der Router ständig die Verbindung zum Router zu beenden und dann wieder neu zu starten Das erklär mal Die Internetverbindung bleibt erhalten, nur ICQ verreckt dauernd? Irgendeine Firewall im Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 24. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2006 Die Internetverbindung bleibt erhalten, nur ICQ verreckt dauernd? Ja genau das ist der Fall... Also eigentlich habe ich nur AntiVir und und die Windows-Firewall drauf. Natürlich ist die Firewall des Routers ebenfalls aktiviert. Habe jetzt schon Extra den Outgoin/Incoming Port für ICQ am Router eingestellt... Nix, immernoch das gleiche Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themastar Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Das ist auf jeden Fall die Firewall Bist du sicher, dass du richtigen Ports freigegeben hast? Ich besitze einen alten Elsa Lancom Router und hatte genau das gleiche Problem, nachdem ich die Ports geforwarded habe, lief alles wieder problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.