volker81 Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Servus. Habe nun seid ca 3 Monaten Arbeitslosigkeit nach Ende meiner Ausbildung (ITSE, Juni 06) nun wieder ne feste Stelle bei einem anderen Arbeitgeber. Und zu meiner neuen Arbeitssituation wollte ich mal eure Meinung hören: Arbeitgeber: kleines IT-Systemhaus Nähe LM/Hessen Mitarbeiter: 4 Gesellschafter, 1 "Sekretärin", 2 Azubis, 3 Techniker (mit mir) Leistungen des AG: Notebook (p3 866...) auch zur privaten Verwendung Handy, mündl. Absprache "max 30€/Monat privat" 2 Firmenwagen für Serviceeinsätze VL habe ich noch nicht gefragt Probezeit: 3Mon Gehalt (Brutto): 1650€, nach 6 Mon. 100€ mehr Lehrgänge: 1-2 pro Jahr werden bezahlt, für anerkannte (zb MS SBS) "wird das Gehalt einmalig um € 100,- Netto erhöht" Arbeitszeiten: lt. Vertrag 40 Std pro Woche 2 Wochen 8-17uhr, 2 Wochen 9-18uhr 2 mal pro Monat 4 Stunden Samstags (10-14uhr), die damit über den 40Std / Woche liegen Überstundenregelung: max 10 Stunden, Rest verfällt Soweit - Die Arbeitszeit ist Vertraglich nicht fest geregelt. Folgender Satz "Die LAge der Arbeitszeit wird unter Beachtug der für das Arbeitsverhältnis geltenden gesetzlichen Vorschriften vom Arbeitgeber festgesetzt" So, meine Frage: findet ihr das soweit ok? ist es abzocke? was sagt ihr zu der quasi unbezahlten Samstagsarbeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Hi, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das Gehalt viel zu niedrig und die Samstagsarbeit zudem sehr gewöhnungsbedürftig ist. Tja, ist immer so eine Sache, aber ich denke es ist besser als Arbeitslosigkeit. Allerdings würde ich mich parallel schon nach anderen Stellen umsuchen, es sei denn, die Kohle reichte dir und das Klima ist super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 ähhhmm sorry, so ein Anfangsgehalt möchte ich gern als Gehalt haben... + dieser Nebengeschichten wie Weiterbildung usw. Sicher ist das ganze ne Standortfrage, aber ich würde mich nicht beschweren... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 18. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2006 Naja - Betriebsklima ist halt schon top. Was ich noch dazusagen sollte, was für die FIFIFI's/FIFIITSE's hier eine bekannte Sache ist: Ich bin bei mir im Ort in der Feuerwehr aktiv und der Arbeitgeber hat keinerlei Problemen mit Einsätzen während der Arbeitszeit und Sonderurlaub für Lehrgänge. Dagegen sperren sich sonst wohl sehr viele Arbeitgeber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Wenn Du von dem Geld leben kannst und dir die restlichen Bedingungen passen, warum nicht. Ich würde nach einem Jahr vielleicht nochmal das Gehalt nachverhandeln, aber der Rest klingt ok. (Schon allein wegen der Feuerwehr ;D) Weiterbewerben kann man sich ja immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 @volker81 Als ich mir Deine Angaben durchgelesen habe, da ist mir noch etwas eingefallen. Da in dieser Firma weniger als 11 Mitarbeiter beschäftigt sind, kann Dich der Arbeitgeber (trotz bestandener Probezeit und 6 Monaten Betriebszugehörigkeit) im Zweifelsfalle recht schnell wieder loswerden, da das Kündigungsschutzgesetz bei so einem Kleinbetrieb nicht greift. Das sollte man auch nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*CrazyTini* Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Also, erstmal Glückwunsch zu deinem Job. Ich würde mich erstmal freuen, dass ich arbeiten kann und abwarten. Mit Sicherheit ist nach einem Jahr oder so auch noch was am Gehalt zu machen und weitersuchen kannst du auch immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Also ich weiß bei diesen Gehaltsthread nie so recht?!? Also ich finde das Gehalt schon recht schwach.... Was musst du denn für Tätigkeiten erledigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 Von Werkstatt über Kundenberatung, Verkauf, Aussendienst, Ladengeschäft - alles Von simplen DSL-Anschlüssen über TK-Anlagen zu HP Proliant-Serversupport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo Volker, regional gesehen würdest Du zwar unterdurchschnittlich verdienen, den Job kannst Du ja trotzdem zumindest zeitweise machen, zumal Dir die Firma zu gefallen scheint. Wenn Du ihn angefangen hast kannst Du Dich schließlich immenroch um einen anderen Job bemühen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 25. November 2006 Teilen Geschrieben 25. November 2006 also wenn es dir Spass macht, und du auch mit den Leute gut auskommst würde ich dir auf alle Fäller raten das erstmal zu machen. Klar, das Gehalt ist nicht der rießen hit, aber du bekommst Berufserfahrung und früher oder später kannst dann immer noch in eine andere Firma wechseln. Ich sag nur, Geld ist nicht alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.