Krank Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Abend, wie ich im Titel schon geschrieben hab, hab ich ein prob. mit meiner externen HDD seitdem ich die letzten Tage WinXP neu drauf gemacht hab. Und zwar wird sie seitdem in der Maxtor Software erkannt und im Gerätemanager auch, allerdings kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Es handelt sich dabei um eine "Maxtor OneTouch III USB Device 500MB". Im Gerätemanager finde ich folgende infos: Ort: Pfad 0 Datenträger: Datenträger 2 Typ: Unbekannt Status: Nicht lesbar Partitionstyp: Nicht anwendbar Speicherkapazität: 0 MB Verfügbarer Speicher: 0 MB Reservierter Speicher: 0 MB Die Maxtor Software fragt am Anfang ob ich die hdd formatieren will, danach wird in der Tabelle angezeigt das die Partitionierung "Unknow" ist. Allerdings wird hier die Gesamtgröße erkannt. Hatte sie auf NTFS formatiert und einen Verschlüsselten 400MB Container drauf. Zusätzlich hatte ich eine in der Maxtor Software verfügbare Passwortabfrage aktiviert. Die hat mich erst auf die hdd zugreifen lassen wenn ich das PW eingegeben hatte. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die wieder zum laufen bekomme? Könnte es sein das die Partitionstabelle durch die Aktivierte PW abfrage in der Software gespeichert wurde? Hoffe das ihr mir bei dem prob. vielleicht helfen könnt. mfg. Krank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung im Windows an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krank Geschrieben 21. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2006 erst mal thx das geantwortet hast. das prob is seid gestern abend besteitigt. hab win und alles neu drauf getan und plötzlich hat er sie wieder erkannt als ob nichts gewesen währe. :confused: schätze mal das bleibt eines der millionen ungeklärter rätsel in bill`s bunter windows welt. :uli: naja trotzdem thx. mfg. Krank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.