Heiopei Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hallo, ich habe einen Linux Server und suche ein Skript bzw. (free)Programm mit dem man automatische Backup z.B. auf einer externen Festplatte erstellen kann. Für Windows verwende ich Second Copy gibt es so etwas in der Art auch für Linux? Danke! Heiopei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Schreib dir doch selber schnell ein Skript. Rsync ist dein Freund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nice2kn0w Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 ich denke mal, wenn er unter linux skripten könnte hätte er nicht gefragt ob es so etwas wie second copy auch für linux gibt. probiers mal hiermit LinuxUser - Das Magazin für die Praxis - LU 02/2004: Daten synchronisieren mit Unison cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Dann wäre es doch mal eine Idee damit anzufangen. In der aktuellen iX wird auch kurz über unison berichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone2601 Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Ich hab mir vor kurzem mal ein backup script geschrieben, mit archivierung und löschen alter files nach X tagen. Erhebt sicher nicht den anspruch auf korrektheit und extrem tolle performance, sollte aber denke ich für dich reichen. Meld dich einfach per PN dann schick ichs dir mal zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.