Ännie Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallöchen, ich hätt gern mal nen Tipp zu folgendem Problemchen: Auf meiner HTML-Seite gibts nen Link, der zu ner Textseite verlinkt. Auf dieser Textseite ist ein Songtext zu sehen. Während der Songtext gelesen wird, soll das dazugehörige Lied abgespielt werden. Ist ja im Grunde nichts schwieriges. Im IE hab ichs auch schon hinbekommen, da geht das mit dem Befehl: <bgsound src="Beispielmusik.wav" loop="infinite"> Aber: wie mache ich das beim Firefox? Über Hilfen jeglicher Art wär ich sehr sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisderweber Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 *räusper* google.de --> "hintergrundmusik firefox" --> FAQ:Hintergrundmusik - FirefoxWiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ännie Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 Ooohhhh, dankeschön! =) also ich hab da folgendes gefunden: <embed src="Beispielmusik.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="10" width="10"> angeblich soll dieser im Firefox funzen, tut er aber nicht. der IE widerum akzeptiert ihn... I'm :confused: ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 <embed src="Beispielmusik.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="10" width="10"> angeblich soll dieser im Firefox funzen, tut er aber nicht. der IE widerum akzeptiert ihn... <embed type="..." ...> soll FF akzeptieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ännie Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 Ännie schlussfolgert: mir fehlt das "type=..."??? Nun stellt sich mir natürlich die Frage: was ist damit gemeint, was muss da rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Jesterday sagt: Ja, das denke ich auch Und als Typ kann da nur ein MIME-Type hinkommen, also: type="audio/x-wav" SELFHTML: Diverse technische Ergänzungen / MIME-Typen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ännie Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 genau so hab ichs jetzt gemacht. trotzdem muss ich noch irgendwas falsch machen...es geht nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ännie Geschrieben 21. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2006 hab das jetzt so gemacht und es geht immernoch nicht... hat denn keiner mehr ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Du hast die Musik im Head? Wieso das denn? Im Head stehen nur Steuerungsanweisungen, nicht aber Seiteninhalte. Mach das alles mal in den Body. Denke das ist das Problem, warum der FF das nicht macht. Weil es korrekt ist, das da nicht zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ännie Geschrieben 21. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2006 irgendwie interessiert es den nicht, obs im head oder im body steht. ist nun im body und es sieht genauso aus. ich glaube, mir ist einfach nicht mehr zu helfen. mir fällt einfach nichts mehr ein, warum es nicht gehen soll. wie gesagt: der player wird ganz schnuckelig angezeigt, jedoch startet nichts. klicke ich auf play, interessierts den auch nicht. ist es sicher, dass bei name="autostart" value="1" die "1" da hin muss und nicht ein "true"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Also ich hab mit Hintergrundmusik noch nie viel getan (und hasse es auch wenn ich surfe und plötzlich mein Browser anfängt runzududeln). Aber hab jetzt mal das hier probiert: <?xml version="1.0"?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html> <head> <title>New Document</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> </head> <body> <object data="test.wav" type="audio/x-wav" width="200" height="200"> <param name="src" value="test.wav"> </object> </body> </html> Bei IE und Opera geht es so. FF will ein Quicktime Plugin und das hab ich hier nich. EDIT: Quelle: SELFHTML: HTML/XHTML / Multimedia / Objekte einbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ännie Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 guten morgen! Also, ich geb zwar nicht auf, aber ich denke, du hast mir genug geholfen. leider bringt es nichts. es geht noch immer nicht. naja, ich werd mal sehen, was sich noch so herausfinden lässt. dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.