patrick- Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo Zusammen, ich habe auf der Arbeit eine Excel-Tabelle erstellt (wow ) Der Betriebsleiter möchte eine Liste, an der man erkennen kann wie viel Saldo Stunden in einer Woche bzw. Monat aufgebaut wurden. Im Anhang hab ich mal meinen Entwurf der soweit auch schon funktioniert. Nur leider im Industrie Zeit Format wo es bis 100 statt 60 geht. Solang ein Mitarbeiter also unter 60minuten +/- macht, sind die Werte korrekt, aber alles was drüber ist, ist verfälscht!! Gibt es eine möglichkeit, dass ich sagen kann, dass er nach dem komma nur bis 59 zählt, und dann auf die Ganzzahl 1 springt? Ich hoffe mein Problem ist verständlich. Die Aktuelle Formel lautet z.B. =WENN(B3<>"";C3-B3;"") Bitte helft mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Stell das Zellenformat auf: [h]:mm und zwar in allem Zellen in denen du Zeiten eingibst. Dann darfst die Zeit nur nicht mehr mit 1,30 eingeben. sondern 1:30 Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 aber sicher doch! du musst das format der zelle ändern... rechtklick/zellen formatieren/zahlen. da kannst du vorgefertigte formate nutzen oder auch indiviudelle erstewllen (is eigentlich voll easy) edit: tja das ist das problem wenn man 15minuten für ein posting braucht naja arbeit geht vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 Danke für die schnelle Antwort, aber das hilft mir nur bedingt! Ihr habt recht, so gesehn funktioniert das, aber jetzt bekomme ich die Formel nicht richtig geschrieben. Er kann bei mir nicht ins Minus gehn, dann kann es nicht angezeigt werden. Hat da jetzt vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Ich hab wahrscheinlich nur einen Denkfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreamdance2000 Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Versuche es mal damit :confused: A1: 8:00 A2: 16:00 A3: =A1-A2 Ergebnis: ##### A3: =WENN(A1-A2<0;TEXT((A1-A2)*-1;"[h]:mm");TEXT(A1-A2;"[h]:mm")) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.