GL05e Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 HAllo, wie fandet ihr so die Prüfung?? Also ich muss sagen das GH1 und WISO normal von der schwierigkeit waren. Aber bei GH2 da hatte ich ziemliche probleme, teilweise waren Themen dran, die wir gar nicht durchgenommen haben. Bin ja gespannt was rauskommt :-) Wann denkt ihr bekommen wir die Ergenisse???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cH4PpY Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/98774-fandet-heute-abschlusspruefung-fisi.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximumfun Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Schließe mich der Meinung an. GH1 und Sozi ok - GH2 schon recht heftig. Wie wird eigenlich bewertet. Je min. 50 % ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pduk Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 hi, ich binn der meinung das je 30% muss man mind. erreichen. ich fand die prüfung so von fragen ganz ok, was aber die zeiten angeht finde ich das 90 minuten zu wenig sind :-(. wiso 60 minuten sind ok aber gh1 und gh2 jeweils 90 minuten sind echt HEFTIG!!! mfg pd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordx Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 also ich hab kläglich versagt! gh1 furchtbar gh2 auch furchtbar aber minimal besser wiso ok ich weiß auch net was los war. aufgaben bei denen man sichere punkte holen konnte hab ich vermasselt :/ was mich auch stark gewundert hat, dass bei gh1 fiae nicht ein strukto oder pap dran kam :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nini1982 Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Ich fand die Prüfung GH1 super ich bin nämlich vor einem Jahr in GH1 und GH2 durchgerasselt. Also im vergleich zu denen waren die hier echt easy. obwohl GH2 echt nicht ohne war die meisten Themen hatte ich auch nicht gehabt. Ich fand die ein bißchen zu Kaufmännich für unsern Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny20 Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Also ich muss sagen das die Prüfung wirklich S...... war ... überhaupt nicht Praxisbezogen... da hätte ich lieber die Sommer Prüfung geschrieben.. Für mich persönlich war sie überhaupt nicht einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gummibär Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Ich fand GA 1 ziemlich einfach, dafür das es eine Abschlussprüfung ist. GA 2 hingegen war natürlich schon Hammer, aber auf jeden Fall machbar. Wiso war nicht wirklich das Problem, aber das war auch zu erwarten. Ich weiß aber nicht, warum sich jeder über die Zeit beschwert. Ich war bei GA 1 nach 1h und 10min fertig und wusste nicht mehr, was ich machen soll. Selbst bei GA 2 hatte ich noch gute 10min Zeit. Gut, Wiso ist natürlich völlig rausgefallen. Nach 15min fertsch. ich war geschockt, aber glücklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Bananajoe Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Also Gh1 war voll in Ordnung gabs schon einige schwerere, GH2 hatte es in sich!!!! WISO war bis jetzt die einfachste aller Zeiten! :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny20 Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Weis vielleicht jemand die Fragestellung von Voice over Ip mit diesen Berechnungen, was habt ihr für ein Ergebnis???... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximumfun Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 ich hatte bei der zweiten aufgabe 325 rausbekommen. 95kb * 1,1 = 104,5 34000 / 104,5 = 325,xx ob es stimmt weiß ich nich, habe voip dann auch gestrichen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ziggi Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Ich fand die Fachquali (AE) super schwer. Kernquali und Wiso waren in Ordnung, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManinBlack Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ich fand die Fachquali (AE) super schwer. Kernquali und Wiso waren in Ordnung, denke ich. sehe ich genau so, GA1 war der hammer... scheinen ja aber nicht viele meine meinung zu teilen, bin ich wohl einfach zu dumm für den ersten teil gewesen... aber dagegen kann ich die meinung über GA2 nicht teilen, das fand ich relativ einfach! na ja und wiso war sowieso leicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 naja ich hab das gefühl das GHI SI recht einfach gewesen sein soll, während ich GHI AE ziemlich heftig fand.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIST Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 naja ich hab das gefühl das GHI SI recht einfach gewesen sein soll, während ich GHI AE ziemlich heftig fand..ein kompletter handlungsschritt übersetzung, sichere punkte sag ich da nur für fisis die ein bisschen englisch können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4niac Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Weis noch jemand wieviel Punkte es bei den Aufgaben in der GH2 jeweils gab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajo2004 Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Weis noch jemand wieviel Punkte es bei den Aufgaben in der GH2 jeweils gab? Also soweit ich weiß gibt es pro Aufgabe 20 Points, die sich dann in den Teilaufgaben der Gesamtaufgabe aufgeteilt haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManinBlack Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 naja ich hab das gefühl das GHI SI recht einfach gewesen sein soll, während ich GHI AE ziemlich heftig fand.. wenn ich meine kollegen so höre, habe ich auch das gefühl! schließlich fanden die GH2 schwerer als GA1,... meiner meinung nach war das kein vergleich, im gegensatz zu unserem GA1 war die Kernquali ziemlich easy... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.Hawky. Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Naja, wenn ich mir das jetzt so durchles, frag ich mich ob ich ********t wurde. Oder ist von euch keiner in BaWü? Prüfung Systemintegrator: GH1: Netzplanen (3Stockwerke á 3 Räume á 17Rechner + Drucker + Router) alles Vernetzt über Router die am Backbone hängen, im Backbone 2 Server. Man sollte das ganze Netz skizzieren, sollte die IP-Adressen planen, den Backbone planen, die Routingtabellen eines Routers erstellen und den Inhalt des Paketheaders auf dem Weg von einem PC über zwei Router zu einem anderen PC hin und zurück angeben. Dann waren Vor un Nachteile des dynamischen und statischen Routings gefragt + Nennung von Routingprotokollen. Dann war da noch der BWL Teil, mit Deckungsbetragsberechnung in Excel + Fragen beantworten und zu Schluss noch Programmieren wo man 2Programme (ein größeres udn ein kleineres) in Java programmieren sollte! GH2 SQL - DB erstellen / ERM / Verknüpfungen und Primärschlüssel Erstellen einer Webseite bzw. einer Reservierungsform in HTML Abschreibung und Leasing Planung von Datensicherheit und Planung einer USV anhand eines Englischen Textes. Soviel zum Thema "war leicht" ich mein GH1 war auch net schwer, allerdings viel viel viel zu wenig Zeit, unser Programmierlehrer hat noch währen dder PRüfung gemeint, allein das Programmieren wäre 90min wert gewesen...da frag ich mich ob die was am Kopf haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 hab mein ergebnis von der ihk per tele erhalten 73% ^^ bin zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.Hawky. Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Wie? per Telefon? ist das üblich? Mein Chef hat vorhin nämlich so entspannt gegrinst obwohl er eigentlich assi saulaune hatte!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 ist das üblich? Nein. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möbi Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Weis noch jemand wieviel Punkte es bei den Aufgaben in der GH2 jeweils gab? 1. Handlungsschritt (20 Punkte) a) 3 Punkte ba) 3 Punkte bb) 4 Punkte bc) 10 Punkte 2. Handlungsschritt (20 Punkte) Nur die EPK 3. Handlungsschritt (20 Punkte) aa) 3 Punkte ab) 4 Punkte ac) 7 Punkte 6 Punkte 4. Handlungsschritt (20 Punkte) Technischer Vergleich: 8 Punkte Ermittlung des Bezugspreises: 12 Punkte 5. Handlungsschritt (20 Punkte) a) 7 Punkte 9 Punkte c) 4 Punkte 6. Handlungsschritt (20 Punkte) a) 12 Punkte 1 Punkt bb) 4 Punkte bc) 2 Punkte bd) 1 Punkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 ka ob das üblich ist, ist mir auch wurst der ihk prüfer sagte zu uns an der prüfung das wir am 27.11 unter der nummer xxx anrufen können und das hab ich gemacht. ich denke das haben auch alle anderen gemacht die mit mir prüfung geschrieben haben .. ist also kein sonderfall für eine person Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.Hawky. Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Bei uns hat die IHK gar nichts mit der Abschlussprüfung zu tun, das geht alles über unsere Berufsschule?! Naja BaWü muss halt Extrawurst haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.