MiriM80 Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Frechheit! Nu hab ich die Lohnberechnung in Wiso genauso gemacht wie im Unterricht erklärt - trotzdem ist das Ergebnis falsch. Wir haben im Unterricht von beispielsweise 13,9 % erst 0,9 abgezogen, dann halbiert (also 6,5%) und dann die 0,9 wieder drauf - also 7,4%!!!! In der Prüfung sollte man vorher die 0,9 nicht erst abziehen. Als ich meine Lehrerin drauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie die Anweisung hat das so zu rechnen. Das das in den Prüfungen anders gemacht wird ist halt pech. Kann man da irgendwie Einspruch erheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Wieso Einspruch erheben? Deine Lehrerin hat das euch dann leider falsch beigebracht und das interessiert in der Prüfung niemanden. Für die Aufgabe gab es doch bestimmt nicht mehr als 6 Punkte. Wenn du die jetzt falsch hast, ändert das vielleicht was an deinem Ergebnis in WiSo, aber am Gesamtergebnis wird sich vermutlich garnichts ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShadowDuke Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Frechheit! Nu hab ich die Lohnberechnung in Wiso genauso gemacht wie im Unterricht erklärt - trotzdem ist das Ergebnis falsch. Wir haben im Unterricht von beispielsweise 13,9 % erst 0,9 abgezogen, dann halbiert (also 6,5%) und dann die 0,9 wieder drauf - also 7,4%!!!! In der Prüfung sollte man vorher die 0,9 nicht erst abziehen. Als ich meine Lehrerin drauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie die Anweisung hat das so zu rechnen. Das das in den Prüfungen anders gemacht wird ist halt pech. Kann man da irgendwie Einspruch erheben? bezweifel ich da die prüfungsfragen ja vorher von mehreren leuten gesichtet wurden und auch freigegeben wurden. falsch ist dann falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiriM80 Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 ja, ich glaube 6 Punkte sind das. Ich frag mich dann nur wie so eine Lehrerin in den Prüfungsauschuss kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich frag mich dann nur wie so eine Lehrerin in den Prüfungsauschuss kommt. Weil sie bestellt wurde wie die meisten PA-Mitglieder. Was auch immer "so eine" heissen mag ... bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Als ich meine Lehrerin drauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie die Anweisung hat das so zu rechnen. Das das in den Prüfungen anders gemacht wird ist halt pech.Es gibt keine Anweisungen so zu rechnen, schon alleine aus dem Grund, weil es keine definitiven Lösungen gibt. Es sind immer noch Lösungshinweise, die manchmal einige Unwahrheiten enthalten. Gerade für die berechnung ist es eindeutig, so daß de eindeutige Lösung korrekt ist (und nicht automatisch der Lösungshinweis). *Wenn ich mal Zeit finde, schaue ich vielleicht mal in die Aufgaben und Lösungen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.