trackone Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo, ich hab da ein Problem in SQL. Ich bräuchte dringend Hilfe bei Aufgabe 1e Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hi, du kannst eine Tabelle 2 mal joinen und mit verschiedenen alias Bezeichnungen arbeiten. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blacks7 Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 SELECT * FROM LEHRER AS LEHRER1 JOIN SCHULE ON SCHULE.schulname = LEHRER1.schulname LEFT OUTER JOIN LEHRER AS LEHRER2 ON SCHULE.leiter_pnr = LEHRER2.pnr WHERE LEHRER1.gehalt > LEHRER2.gehalt Die Ausgabe musste halt nen bischen anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trackone Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 Vielen Dank!!! Könntest du vielleicht noch sagen, was das "*" in der ersten zeile und die 3. Zeile bedeutet. Bin in SQL noch recht neu und würde gerne den Code so gut wie möglich verstehen. Liebe Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blacks7 Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Das * bedeutet, dass alle Inhalte Ausgegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Du kannst das alternativ auch ueber ne korrelierte Subquery loesen. Etwa in der Art: SELECT * from LEHRER L where L.Gehalt > (SELECT Gehalt from LEHRER L2 INNER JOIN SCHULE S ON L2.schule = S.schule AND S.nr_leiter = L2.nr WHERE S.schule = L.Schule) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.