HackTack Geschrieben 23. Juli 2001 Teilen Geschrieben 23. Juli 2001 Hallo, ich habe da noch ein paar Fragen zu Frontpage. Zu einem würde ich gerne Wissen, ob man Frontpage erweitern kann z.b mit der Auswahl an Design? Kann man ein Baummenü erstellen mit diesem Editor? Wie melde ich meine Hompage bei Suchmaschinen an, ich habe so da so eine lange Adresse von T-online bekommen, wie kann ich die ändern? Haben Hompages die mit Frames ausgestattet sind einen Nachteil? Ich hoffe der Eine oder Andere kann mir weiterhelfen! Danke !!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigden Geschrieben 23. Juli 2001 Teilen Geschrieben 23. Juli 2001 Mach's am besten ohne Frontpage, ist vielleicht ein bisschen mehr Arbeit, aber ist hinterher viiiieeeel schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hi @Rigden Frontpage ist an und für sich voll okay, aber man kann halt nicht alles so machen lassen, sondern muss sich auch noch etwas mit Quelltextbearbeitung auskennen. Oftmals muss man den fertigen Code etwas nachoptimieren. (z.B. Schriftarten für alle gleich und nicht immer <font> </font> vor bzw. Hinter dem Text. Ansonsten bin ich mit Frontpage aber eigentlich vollkommen zufrieden. Man muss halt nur die Macken kennen. Und ob das schöner ist, das liegt nicht daran, ob man Frontpage nutzt oder nicht, sondern wie kreativ man selber ist! Um die Seite in den Suchmaschinen einzutragen, gibt es im Internet viele Seiten, die das kostenlos für einen machen, und man nur bestimmt Angaben leisten muss. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwoschee Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HackTack: <STRONG> so da so eine lange Adresse von T-online bekommen, wie kann ich die ändern? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Hi Das mit den Short-URLs ist schon okay. hab ich auch gemacht. Und das auch noch kostenlos. Frames sind meiner Meinung nach auf jeden Fall von Vorteil, denn dann muss nicht immer die komplette Seite neu geladen werden, wenn du ein "frame" ändern willst. Ich würde z.B. für die Navigationsleiste ein eigenes Frame nehmen, wie bei den meisten Seiten, und einen anderen Frame in den die ausgewählte Seite reinkommt. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG>Frames sind meiner Meinung nach auf jeden Fall von Vorteil, denn dann muss nicht immer die komplette Seite neu geladen werden, wenn du ein "frame" ändern willst.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: <STRONG> Ahoi, damit grenzt Du aber blinde und sehbehinderte Menschen aus. Die benutzen entweder Lynx (der mit Frames so seine Probleme hat) oder einen Homepagereader, der ständig die Namen der Frames vorbrabbelt.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moon21: <STRONG> Wo gibts "Lynx" ? Das würde ich mir gerne mal anschauen. MfG</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG> Frontpage ist an und für sich voll okay,.... </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac: <STRONG> Also ich halte Frontpage für den letzten Müll!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 @Webentwickler Hehe,... noch schnell die Ehre verteidigt und sich von Frontpage distanziert, wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac: <STRONG>@Webentwickler Hehe,... noch schnell die Ehre verteidigt und sich von Frontpage distanziert, wie ? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigden Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Wenn ich mir den von Frontpage erstellten Blödsinn so anschaue dann kommt mir das kalte Kotzen. Ich hab mal vier verschiedene verschachtelte CENTER Tags gesehen, nur damit hinterher eine zentrierte Überschrift bei rauskommt. Lang lebe der Texteditor!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Frontpage benutzt Center Tags ? *lol* .. Die sind doch scho ne ezitlang gar nicht mehr W3C Konform. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Hi Also um mal schnell ne Seite fertig zu machen ist Frontpage alle male tauglich. Wenns ins professionelle geht, sieht das zwar anders aus, aber um sich erst mal was in homepages reinzuarbeiten find ich es echt nicht schlecht. Vor allem, weil man auch direkt den Quelltext anschauen kann und sofort sieht, wie es nachher aussieht. Klar, es hat Schwächen und zwar nicht zu knapp, aber einiges kann man Frontpage auch abgewöhnen. Z.B. dass das am Quelltext rumdoktert. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG>Hi Also um mal schnell ne Seite fertig zu machen ist Frontpage alle male tauglich. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Und wenn,.. dann würd ich nicht Frontapge benutzen. Selber tippen geht schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Hi Jedem das seine! Da kann man sich halt drum streiten. Für Leute die html nicht so gut können, ist Frontpage aber doch schneller. (Ich mein dabei nicht unbedingt mich. ) MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Ahoi, jemand, der sich nicht so gut mit HTML auskennt sollte es dann lieber gleich richtig lernen und nicht auch noch die Fehler von Frontplage mit übernehmen. Übrigens: In Quellcode Deiner Seite steht auch, dass sie mir Frontpage 4.0 erstellt worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x000x Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Frontpage hin Frontpsge her, klar gehts schnell und ist einfach! Aber das schlimmste ist wohl, dass es mal wieder gemeine Probleme im Netscape gibt, was ja nix neues ist! Den sollte man sowieso abschaffen, was ich da an Schweiß und Blut bei gelassen habe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: <STRONG>Ahoi, jemand, der sich nicht so gut mit HTML auskennt sollte es dann lieber gleich richtig lernen und nicht auch noch die Fehler von Frontplage mit übernehmen. Übrigens: In Quellcode Deiner Seite steht auch, dass sie mir Frontpage 4.0 erstellt worden ist. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG> Wenn man ne Seite einmal mit Frontpage öffnet und da was verändert, dann steht das da schon direkt drin.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Hi Klar, aber wieso? Ist doch uninteressant der Eintrag. Finde ich zumindest. Also wieso sich die Mühe machen? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG>Hi Klar, aber wieso? Ist doch uninteressant der Eintrag. Finde ich zumindest. Also wieso sich die Mühe machen? MfG Crash2001 </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. August 2001 Teilen Geschrieben 4. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: <STRONG> Für Dich vielleicht. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wer womit Seiten erstellt. Leute die öfters Seiten bauen und die die immer noch zusammenklicken kann ich irgendwie nicht ernstnehmen. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.