MarkusS Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 folgendes Problem: ich lese per php die verschlüsselten Passwörter aus einer LDAP-Datenbank aus. In dieser db stehen alle user für unsere Domäne+PW. Die Passwörter werden von smbpasswd verschlüsselt. Nur habe ich festgestellt, dass kein einheitliches Verfahren angewand wird sondern veschiedene (crypt,MD5,SSHA..) PWs sehen so aus {MD5}L$345laAslfja oder so. Ich arbeite gerade an einem Login-System, mit dem ich den angemeldeten Benutzer verifizieren muss, allerdings muss ich erst wissen wie ich dass -über ein Formular- eingegebene Passwort verschlüsseln muss um es mit dem in der db-stehenden pw vergleichen zu können. Ich muss 1. wissen wie viele verschiede Verschlüsselungsverfahren angewandt werden, oder ob ich es auf eins beschränken kann (samba) 2. wie ich das Formular-PW so verschlüsseln kann um es vergleichen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.