Rigden Geschrieben 23. Juli 2001 Teilen Geschrieben 23. Juli 2001 Ich hab folgende Idee: Ich würde gern den Benutzernamen, den jemand angibt, um Zugriff auf einen passwortgeschützten Ordner zuzugreifen "weiterverarbeiten" (mit JavaScript oder wie auch immer) um ihn z.B. automatisch in ein Formular einfügen zu können. Geht das überhaupt und wenn ja, wie?? Danke im Voraus. P.S.: Auf dem Webserver läuft Apache, falls das von Bedeutung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 23. Juli 2001 Teilen Geschrieben 23. Juli 2001 Hallo. Gehen müßte das auf jeden Fall. Der User muß ja eine Eingabe machen und abschicken. Nur daß du an die Stelle, wo gewöhnlich auf Korrektheit des Benutzernamens und Passwortes geprüft wird, eine zusätzliche Zeile Code eingefügen müßtest, die Name + Pass in eine Datei abspeichert. Wenn es nicht zu viele Abfragen/Tag sein sollten, kannst du dir das auch alternativ als E-Mail schicken lassen. Die Codezeile muß dann halt umgeändert werden. Ist vielleicht komfortabler. cya <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Juli 2001 16:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tachyoon ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hallo! Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du den Ordner über z.B. htaccess schützen, richtig? Dann sollte es möglich sein, den Usernamen über die Servervariablen rauszubekommen. Dies kannst Du mit Perl oder mit PHP (vermute ich jetzt mal, hab wenig bis keine Ahnung von PHP) oder mit ASP machen. Hoffe Dir damit geholfen zu haben, Cya, Red Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigden Geschrieben 24. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hat irgendwer ne Ahnung welche Servervariablen das sind? Sorry, wenn das jetzt ne DAU Frage sein sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.