Alde Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 moin moin, ich möchte nicht nen extra thread aufmachen, weil wir ja hier schon bei XP und VPN sind... mein Problem, ich habe bei XP die eingehende Verbindung erstellt, und mich auf meiner XP Maschine eingewählt... Soo das ganze funzt, nur habe ich jetzt das Problem, das ich nicht auf meine Freigaben zugreifen kann, auch ping zum "server" funzt nicht, mit oder ohne FW ergab kein positives ergebnis... hat jemand noch eine Idee? Wie gesagt einwahl und authentifizierung ins netz geht wunderbar... Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Soo das ganze funzt, nur habe ich jetzt das Problem, das ich nicht auf meine Freigaben zugreifen kann, auch ping zum "server" funzt nicht, mit oder ohne FW ergab kein positives ergebnis... Gruß Alex wie hast du denn die ip vergabe eingerichtet?? also ich hatte das gleiche problem letztens, da lags daran, das der vpn wizard von xp den vpn teilnehmern 192.168.1.* adressen zugewiesen hat und dieser adressbereich aber ebenfalls von meinem router verwendet wird. Ich habe dann in den xp vpn einstellungen 192.168.0.* eingetragen und danach hat auch das pingen funktioniert. gruß spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 21. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2006 wie hast du denn die ip vergabe eingerichtet?? nein, hab ein anderes Netz vergeben... Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.