Racker Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Moin moin, Bevor es aktuell wird, frage ich hier lieber noch einmal nach, in der Hoffnung, dass sich hier jemand damit auskennt. Ich habe mich bei einer Firma beworben, die eine LTD ist. Sie gehört zu einer grossen Firma, die in England ansässig ist. Sollte ich dort anfangen, würde ich einen englischen Arbeitsvertrag bekommen. Kann mir jemand sagen, was da zu beachten ist (Steuern, Versicherungen, rechtliches etc)? Gruss Thom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Steuern zahlst du immer in dem Land in dem du dich mehr als 180 Tgae aufhälst. Das mit der Abfuhr der Steuern wird aber ganz bestimmt ein deutsches Lohnbüro machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Du wirst in Deutschland arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Moin moin, yep, zwar mit weltweiter Reisetätigkeit, aber das Office ist in Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Also wird dein gewöhnlicher aufenthaltsot (§9 AO) bzw. dein wohnort (§8 AO)Deuschland bleiben? Wenn ja, dann bist du nach deuschem recht uneingeschränkt est-pflichtig (§1 EStG). Reisevergütungen, die dir nicht von deiner firma bezahlt werden, kannst du in der steuer angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.