Vampirgeist Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo leute ich habe eine webseite über nommen und bekomme nun folgenden fehler kann mir einer weiter helfen. Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/pool/anbieder/www/includes/include.class.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/web71/html/:/var/www/vhosts/web71/phptmp/:/var/www/vhosts/web71/files/:/var/www/vhosts/user/atd/) in /var/www/vhosts/web71/html/test.php on line 3 Warning: main(/pool/anbieter/www/includes/include.class.php): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/vhosts/user/html/test.php on line 3 Warning: main(): Failed opening '/pool/anbieter/www/includes/include.class.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/vhosts/user/html/test.php on line 3 kann mir hier mal einer weiter helfen bitte. mfg vampirgeist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 das sagt nichts geringeres aus, als dass durch die scheinbar andere sicherheitseinstellung in der php.ini (effektiv die einschränkung durch die option open_basedir) dateien nicht mehr aus dem verzeichnis, in dem die include.class.php liegt, includiert werden dürfen. die datei darf nur aus den verzeichnissen, die in der liste der "allowed paths" steht, gelesen werden, für alle anderen verzeichnisse wird das mit "failed opening" bzw. "failed to open stream" verweigert. möglicherweise hast du in deinem script einen fixen (absoluten, aber falschen) pfad eincodiert, der bei include() verwendet wird. open_basedir kann in der php.ini oder über den php_admin_value in einer .htaccess geändert werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampirgeist Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Danke erst mal aber ich habe nach geguckt und alles ist so wie auf dem orgienal server und ich habe keine ahnung wie ich die .htaccess ändern kann. Es wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.