Scherzkeks Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo Leute, folgende Problemstellung: Ich habe eine PHP-Datei, in der ich eine Datenbankabfrage mache. Das Ergebnis dieser Abfrage soll an meine Javascript-Datei gesendet werden und in einem bestimmten Bereich angezeigt werden. Mein Problem ist nun, die Übergabe der Abfrage von PHP-Script an das Javascript. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Mein Problem ist nun, die Übergabe der Abfrage von PHP-Script an das Javascript. Stichwort Ajax. Oder wenn du die Seite generell erst aufbaust, dann einfach die Ausgabe als Javascript-Code in dein Dokument. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Könntest du das mit Ajax etvl. näher erläutern? Ich versuche es z.Zt. auch mit Ajax. Ich schicke damit Daten an ein PHP-Script, das diese dann in eine DB einträgt. Folgendermaßen gehe ich vor: Javacsript: with(new Ajax()) { url = "php/dbConnect.php"; method = "POST"; params = "content_first="+content_first+"&content_second="+content_second+"&content_third="+content_third; onError = function() { alert("Fehler aufgetreten"); } onSuccess = function() { alert("test"); } doRequest(); } um die daten dann in PHP engegenzunehmen gehe ich so vor: $content_first = stripslashes($_POST["content_first"]); $content_second = stripslashes($_POST["content_second"]); $content_third = stripslashes($_POST["content_third"]); [/PHP] Mein Problem ist es das ich es nicht andersrum schaffe. Kann mir da jemend hilfreiche, sinnvolle Tipps geben? Gruß Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Könntest du das mit Ajax etvl. näher erläutern? Da ist ein Link hintendran Was ist es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.