crux Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo, ich muss ein methode "public double median()" schreiben, die bewirkt, dass eine Zahlenfolge in meinem Array sortiert wird und danach der Median ausgegeben wird.(der median ist der wert, der in einer zahlenfolge in der mitte liegt: ist die Zahlenfolge ungerade z.B. 3 Elemente, dann ist der Median das zweite Element. ist die Zahlenfolge gerade z.B. 4, dann ist der median die addition des zweiten und dritten Elements dividiert durch zwei.) Das Sortieren habe ich programmieren können, aber hat jemand eine Idee, wie ich den Median in java programmieren kann? Ich hoffe, jm hat eine idee.. crux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Servus, Du hast doch Deinen Algorithmus schon formuliert. Jetzt versuche, ihn in Pseudocode (Struktogramm) zu pressen. Das ist dann ja einfach, in Java umzustellen. Stichworte: if, Modulo, arr[x] Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 noch ein Stichwort: arr.length Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.