Selber-Wolf Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Also... ich bins schon wieder! Ich hab mich jetzt grad mit meinem Kollegen hingesetzt und überlegt was wir für ein Projekt machen wollen / sollen / dürfen... da ja demnächst Projektabgabe ist! *denk* Also... wir hätten 2 "Themen" zur Auswahl: Eins wäre: Neu-Installation eines Schulungsraum mit Server-Installation und Client-PCs Inbetriebnahme und zusätzlich noch eine HDD-Sheriff-Lösung (ca 15 PCs Client-PCs) Das andere wäre: Eine Gefahrenstoffdatenbank... da bei uns im Haus sehr viel Gefahrenstoffe sind... wäre eine Aufgabe für Access mit Einbindung von PDF-Files zur Ansicht... und 2 Benutzeroberflächen.. eine zum Bearbeiten... eine nur zur Ansicht... Nun frag ich mich natürlich.. was ist als FISI besser geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Dann umschreibe ich mal die Möglichkeiten etwas anders: 1.: Ein komplettes Netzwerk aufbauen. 2.: Eine Software (hier Datenbank) mit GUI erstellen. Bitte enscheide selbst Nummer 1 aber bitte mit Evaluieren der Hard- und Software. Installationsanweisungen gibt es genügend vom Hersteller und 15 Clients kann man klonen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Ein komplettes Netzwerk aufbauen... des mein ich ja damit! Die Datenbank mit GUI? Inwiefern meinst du des? Und evaluieren der Hard- und Software... hm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Die Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik nennt unter Paragraf 15(2)1.a) Softwareentwicklung oder -anpassung - also AE. Für einen FISI ist dies weniger geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Also dann doch den Schulungsraum neu installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Du denkst aber bitte an die Forderungen aus der ITKTAusbV? Das Projekt soll auch unter wirtschaftlichen Aspekten den Wissen wiederspiegeln. Nicht eine reine Masseninstallation durchführen, sondern herausarbeiten, wie möglichst wirtschaftlich das Ziel erreicht wird und nicht von Anfang an auf eine Lösung fixiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 23. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ich muss leider gestehen das ich noch nie von der ITKTAusbV gehört habe... wirtschaftlich erreichen... sprich mit minimalsten Aufwand und dem größten Geldgewinn... oder? Naja wird schon schief gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ich muss leider gestehen das ich noch nie von der ITKTAusbV gehört habe... :eek Das ist die Grundlage dieser Ausbildung! ITKTAusbV - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 23. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2006 Schon dieses Nichtamtliche Inhaltsverzeichnis macht mir Angst! Hab mittlerweile gegoogelt und bissel gelesen! *hmhm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.