forTeesSake Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hi und hallo, ich habe ein komisches Umbruchproblem. - Ich habe eine Seite mit einem <form method="post"> - darin befindet sich eine <textarea> - auf der Seite die die Daten empfängt wird die <textarea> validiert - wenn die Validation fehl schlägt schreibe ich ein <form> mit einem echo("<input hidden value=\"".$_POST['theTextarea']."\">"); [/PHP] und Poste dieses wieder auf die sendende Seite zurück. - dort soll meine <textarea> dann denn hidden Postwert bekommen. Das klappt soweit ganz gut, aber wenn ich einen Zeilenumbruch in der Textarea habe, kommt mir beim zurückposten auf einmal ein <br /> mit rein...?? Also z.b. [code] Hallo meine Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: [/code] wird dann in meiner <teaxtarea> zu [code] Hallo meine Damen und Herren,<br /> ich habe folgendes Problem: [/code] Der Umbruch ist zwar da, aber es kommt ein zusätzliches <br /> mit rein. Ich habe anstatt dem <hidden> mal auch ein <textarea> hergenommen. Da ist es folgendermaßen: Wenn ich auf meine auswertende Seite poste und dort in meine <texarea> den PostWert meiner Eingabe <textarea> reinschreibe, ist der Umbruch noch ok, also kein <br /> Wenn ich dann diese <textarea> zurückposte, ist das <br /> auf einmal wieder drin. Hat da jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Zeige mal deinen PHP-Code, der den Text validiert. Kann es sein, dass du die PHP-Fiunktion nl2br() benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 ich habe ein komisches Umbruchproblem. ich würde das vielmehr als feature verstehen. textareas POSTen umbrüche in HTML-notation. wandle alle <br />'s in \r\n (CRLF) oder - wenn du auf linux bist - in \n (LF) um. siehe dazu auch PHP: nl2br - Manual (bzw. die umgekehrte richtung der umwandlung) und erklärung der problematik bei etwa einer milliarde google-treffer. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 23. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ne, ich hab kein nl2br() benutzt. Aber nun nach dem Umwandeln von <br />'s in \r\n funktioniert´s! Man lernt nie aus... Ich danke Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.