Tronde Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo zusammen, bevor ich mein Problem beschreibe möchte ich euch zum besseren Verständnis erst einmal die Umgebung beschreiben in der das Problem auftritt. Gegeben sind die Standorte A und B. Die beiden Standorte sind über einen VPN-Tunnel miteinander verbunden. In Standort A gibt es einen Small Business Server 2003 auf welchem Exchange installiert ist. Die Clients in Standort A melden sich an die Domäne DOM an. Die User in Standort B melden sich alle lokal an ihren PCs an. Die Computer haben kein Konto in der Domäne DOM sondern befinden sich in der Arbeitsgruppe ABG. Im AD im Standort A sind für jeden User aus Standort B Benutzerkonten mit gleichem Anmeldenamen und Kennwort eingerichtet. Mein Problem: An einem PC in Standort B meldet sich der User U1 an. Für diesen User soll auf dem PC ein Postfach in Outlook eingerichtet werden. Das Postfach um, dass es sich dreht ist im Exchange dem User U2 zugeordnet. Wenn ich nun Outlook konfiguriere und einstelle, er soll das Postfach von U2 vom Server in Standort A verbinden bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung." Was ist falsch gelaufen bzw. wo liegt der Fehler? Ich habe die Exchange-Dienste auf dem Server kontrolliert und sie laufen einwandfrei. Kann ich das Postfach nicht einrichten, weil es im AD einem anderen User zugeordnet ist? Bitte um eure Hilfe. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Moegliche Ursachen: - Keine DNS-Aufloesung des GC - Exchange-Berechtigungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 26. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2006 Und beide Ursachen treffen zu. Name des Servers wird nicht richtig aufgelöst und ich habe vergessen die Berechtigungen richtig zu setzen. Danke für den Tipp. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
catwomen356 Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 hallo ich habe so ein ähnliches problem nur das bei mir der informationsspeicher nicht startet. es kommt dann die meldung Microssoft Exchange-Informationsspeicher auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Weitere informationen finden sie im Systemereignisprotokoll. Setzen sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um ein nicht-Microsoft-Diesnt handelt. Beziehn sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 0. und in den Ereigniseigenschaften steht dann Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde mit folgendem dienstspezifischen Fehler beendet: 0 (0x0). kann mir da einer helfen bitte Bei meiner suche bin ich nicht so richtig fündig geworden:( danke euch schon mal im vorraus cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Welche Exchange Version auf welchem Serversystem? Ist der Informationsspeicher gegen die bekannten Grenzen gelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
catwomen356 Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 SBS 2008 Exchange 2007 wenn du das meinst gruß cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
catwomen356 Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 wollte mal sagen das der IS wieder laeuft tottal vergessen euch das zu sagen es lag daran das ich IPv6 Nicht Aktiveiert hatte:rolleyes: aber ich haette da noch eine andere frage ich habe hier in meinem sbs 4 Windows OLD ordner von old bis old002 kann ich diese löschen ?? liebe grüsse caty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.