Schlumpfmac Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo zusammen, ich habe auf einem Laptop ein Update von Office2000 auf Office2003 gemacht. Unter dem Admin-Konto sah alles normal aus, ich habe Office einmal gestartet, danach hat sich der User angemeldet. Plötzlich hatten alle ppt. Dateien das IE-Icon und werden auch nicht von PowerPoint geöffnet. Unter Dateitypen kann ich Microsoft PowerPoint zwar auswählen, er nimmt das Programm aber nicht in der Liste auf zum auswählen. Melde ich mich mit einem anderen User an funktioniert es ohne Probleme, PowerPoint wird als zugehörendes Programm erkannt. Nur bei diesem einen User nicht, habe auch schon kurzzeitig Adminrechte vergeben => hat nicht funktioniert. ich konnte das Programm nicht zuordnen. Weiß jemand eine Lösung, außer ein neues Profil anzulegen? Vielen Dank schon mal, Schlumpfmac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hast Du schonmal unter dem User, bei dem es nicht funktioniert, die Registryeinträge gelöscht, damit sie beim erneuten Anmelden neu erstellt werden? bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumpfmac Geschrieben 24. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2006 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, das habe ich noch nicht probiert. Welche Einträge müsste ich dazu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Lösch mal jeweils unter HK_L_M und HK_C_U --> Software--> Microsoft --> Office die Verzeichnisse "PowerPoint". Geht das nicht, das komplette Officeschlüsselverzeichnis. Nach dem Löschen einen kompletten Neustart machen und als entsprechender User wieder anmelden. (Vorsichtshalber vorher die Schlüsselverzeichnisse exportieren.) bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.