robotto7831a Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo zusammen, wo ist bei SuSE 10 der Tomcat versteckt? Irgendwie finde ich den nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 der Apache Tomcat? oder der (wie er früher hieß) Jakarta-Tomcat? *g ne Spaß bei Seite... Ich hab unter SuSE 10.1 im Yast nach "tomcat" gesucht und die Option "Suchen in" Beschreibung zusätzlich angewählt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2006 Wenn ich Paketname, Zusammenfassung und Beschreibung auswähle und als Suchbegriff tomcat eingebe dann findet er nur mod_jk-ap20. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 25. November 2006 Teilen Geschrieben 25. November 2006 Ja wie gesagt, bei mir findet der Yast das Paket, wenn ich mich recht erinnere Version 5.0.3 - hast Du denn auch 10.1 ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2006 Ja ich habe SuSE 10.1. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Dann ist das echt komisch...also entweder jemand anders bestätigt mir das oder ich muss einen Screenshot vom Yast + SuSE-Release hier rein setzen Mal anders gefragt, was hindert Dich daran ein aktuelles Apache Tomcat Release (tar.gz) herunterzuladen und zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2006 Mal anders gefragt, was hindert Dich daran ein aktuelles Apache Tomcat Release (tar.gz) herunterzuladen und zu installieren? Weil ich erst mal den einfachen Weg versuche zu gehen damit es auch andere Leute nach der Anleitung nach machen können. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Verstehe...das soll eine Anleitung werden...mhm schwierig...nur eine Installationsanleitung oder auch zur Konfiguration? Wenn gut dokumentiert (Installation und Konfiguration via Copy&Paste), dann dürfte die einzige Schwierigkeit bzw. das einzig Umständliche sein, dass etwas manuell heruntergeladen werden muss (außer Du lieferst das Paket mit, ein Direkt-Link wäre auch eine Möglichkeit) und evtl. mehr zu tun ist als nur das Auswählen im Yast... Um welche Zielgruppe Nutzer der Anleitung handelt es sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2006 Ich habe mal etwas gegoogelt und der SuSE Mailingliste nachgefragt. Ich muss eine weitere Installationsquelle auf einen FTP Server setzen und dann sollte es funktionieren. Muss ich Montag mal testen. Die Zielgruppe hat zwar etwas Ahnung von Linux sind aber nicht die Experten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Okay, viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.