Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der Apache Tomcat? oder der (wie er früher hieß) Jakarta-Tomcat? *g ne Spaß bei Seite...

Ich hab unter SuSE 10.1 im Yast nach "tomcat" gesucht und die Option "Suchen in" Beschreibung zusätzlich angewählt...

Geschrieben

Dann ist das echt komisch...also entweder jemand anders bestätigt mir das oder ich muss einen Screenshot vom Yast + SuSE-Release hier rein setzen :D

Mal anders gefragt, was hindert Dich daran ein aktuelles Apache Tomcat Release (tar.gz) herunterzuladen und zu installieren?

Geschrieben
Mal anders gefragt, was hindert Dich daran ein aktuelles Apache Tomcat Release (tar.gz) herunterzuladen und zu installieren?

Weil ich erst mal den einfachen Weg versuche zu gehen damit es auch andere Leute nach der Anleitung nach machen können.

Frank

Geschrieben

Verstehe...das soll eine Anleitung werden...mhm schwierig...nur eine Installationsanleitung oder auch zur Konfiguration?

Wenn gut dokumentiert (Installation und Konfiguration via Copy&Paste), dann dürfte die einzige Schwierigkeit bzw. das einzig Umständliche sein, dass etwas manuell heruntergeladen werden muss (außer Du lieferst das Paket mit, ein Direkt-Link wäre auch eine Möglichkeit) und evtl. mehr zu tun ist als nur das Auswählen im Yast...

Um welche Zielgruppe Nutzer der Anleitung handelt es sich denn?

Geschrieben

Ich habe mal etwas gegoogelt und der SuSE Mailingliste nachgefragt. Ich muss eine weitere Installationsquelle auf einen FTP Server setzen und dann sollte es funktionieren. Muss ich Montag mal testen.

Die Zielgruppe hat zwar etwas Ahnung von Linux sind aber nicht die Experten.

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...