Black_Shirufu Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Also ich wollte ein programm schreiben das die buchstaben zählt die ein wort was man selber eingibt hat und da wollt ich mal fragen ob einer eine lösung sieht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Wie sieht dein Programm denn bisher aus? Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Shirufu Geschrieben 24. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2006 ich hab schon angefangen aber dann wieder gelöcht müsste also noch ma neu anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 *kram wühl abstaub* Schau dir mal die Funktionen INPUT und LEN an. Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Shirufu Geschrieben 29. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2006 wie muss ich den LEN befehl nenutzen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 wie muss ich den LEN befehl nenutzen??? STFW. GWBASIC User's Manual s'Amstel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Shirufu Geschrieben 29. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2006 kann mir nicht einfach mir das programm auf schreiben oder mir das genauer erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 kann mir nicht einfach mir das programm auf schreiben Klar, meine Kontodaten schicke ich dir dann per PN :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 kann mir nicht einfach mir das programm auf schreiben oder mir das genauer erklären? wo ist das problem? was verstehst du der wohl ausreichend umfangreichen dokumentation meines links nicht? PRINT "gib deinen string ein: " INPUT STR$ PRINT LEN(STR$) das programm liest einen string in die variable STR und berechnet die länge desselben. punktum. s'Amstel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Shirufu Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 gut das is ja klar aber ich wollt das so machen das man z.b für a = 1, b = 2, c = 3 eingeben kann und das er dann demm entsprechen die buchstaben wertig keit zusammen tählt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Ist denn GWBasic überhaupt noch im Einsatz und Up-To-Date? Ich kann mich erinnern mal vor ca. 20 Jahren irgendwas damit programmiert zu haben, aber schon damals war das ziemlich angestaubt und kaum noch verwendet. Ich denke, solche Leichen sollte man lieber im Keller liegen lassen und nicht wieder ausgraben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobain_fan Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Ist denn GWBasic überhaupt noch im Einsatz und Up-To-Date? .. Leichen sollte man lieber im Keller liegen lassen und nicht wieder ausgraben. Dann studier besser nicht. Da (FH München) lernt man beim Prof. Abmayr ganz andere Lei... äh Sachen kennen.:eek Jetzt, anner Uni, ist natürlich alles viel besser :floet: Neee, im Ernst, für Grundlagen und schnelle Ergebnisse fand ich Basic ganz okay, auch wenns jetzt auch "ne Weile" her ist. Für graue Haare in jungen Jahren empfehle ich Assembler, bevorzugt auf 6502 (Emulator) :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Jetzt gehts aber ein bißchen arg weit weg vom Topic. -> closed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge