casio Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Haben vor kurzem in der Schule mit Schaltalgebra angefangen ( me Anwendungsentwickler^^ ) und ich hab so meine Probleme damit ^^ Hab hier 2 Schaltungen und würde gerne wissen, wie die Gleichungen zur Schaltung aussehen könnten. Zitieren
U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Hi zur 2. Schaltung müßte was in der art sein ((A & oder (A nicht und B nicht)) achja der letzte baustein ist doch ein oder baustein? ist zu lange her zur 1. wenn =1 dafür steht das immer ausgang da ist dann sollte es volgendermassen aussehen (A& Sicher bin ich mir jedoch nicht Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 =1 steht für XOR. S = A XOR B Ü = A AND B S steht vermutlich für Summe, und Ü für Übertrag Siehe auch hier: Logikgatter - Wikipedia Zitieren
U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Dann sollte aber zumindest meine lösung für die 2. schaltung richtig sein bis auf die Notation da ich nicht wusste wie ich die zeichen schreiben soll. Zitieren
casio Geschrieben 24. November 2006 Autor Geschrieben 24. November 2006 hab gestern mit einem freund die aufgaben gelöst und noch paar andere, eure ergebnisse sind schon richtig :>, wenn man sich die gleichungen anguckt, dann seh ich, dass es sinn macht aber alleine drauf zu kommen, hab ich noch so meine probleme -.- Zitieren
casio Geschrieben 25. November 2006 Autor Geschrieben 25. November 2006 wie würdet ich diese gleichung vereinfachen? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 Da gibt es mehrere Verfahren, zum Beispiel: Karnaugh-Veitch-Diagramm - Wikipedia Verfahren nach Quine und McCluskey - Wikipedia Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.