Ntl Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Ich mach so ne Cisco-Schulung und das sind .. Kabelarten oder so Nicht mal das weiß ich *bedröppelt in die Kuschelecke kriech* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Straight Through - An beiden Kabelenden ist die gleiche Belegung (Kabel gehen einfach gerade durch) Crossover - unterschiedliche Belegung, beide Tx vom einen Ende landen an den Rx am anderen Ende und umgekehrt (zwei Adernpaare sind gekreuzt) Rollover - Pin 1 an einem Ende ist Pin 8 am anderen, 2=7, 3=6 usw. so war das wenn ich mich recht erinner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 100% ack tauron Crosskabel nimmste wenn du 2 rechner verbinden willst Straight bzw. Patchkabel für Verbindungen zwischen switch und endgerät oder router und endgerät rollover sind cisco konsolenkabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Jetzt bin ich komplett verwirrt... ich hab hier komplett was anderes stehen >.< manno... diese pinbelegung ist einfacher als die verwendungszwecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Was hast du denn da zu stehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Schon okay! Habs geschnallt. Nur zu blöd, dass Cisco als Beispiel für ein Rollover Kabel ein "Gerät mit Konsole" mit einem Computer verbindet.. mit nem Adapter oder so... und wozu benutzt man jetzt die Rollover Kabel sonst? Kann man die nur mit einem Adapter nutzen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Ich denk die kann man wirklich nur für Cisco Konsolen (mit Adapter) benutzen, wüsst jetzt grad keine andere Verwendung.. ausser vielleicht fürs Telefon mit RJ11 Steckern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 richtig n sinnvoller einsatz fürn rollover würd mir jetzta uch nich eifnallen ausser halt als konsolenkabel (cisco, lucent, marconi, huawei sind die die es definitiv so haben .. andere hersteller haben da teils andere belegungen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 :hawk dgr Bin ich hier in nem Fachthread gelandet? :eek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Bin ich hier in nem Fachthread gelandet? :eek Eindeutig Netzwerkbereich, in der Hardwareecke will ich das nicht haben. :D Achso: :hawk dgr auch hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hihi, grad meinen 3. Versuch bei der Modulprüfung gemacht und 100% bekommen :bimei *freu* Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Grmpf eigentlich wollt ich schnell nach Haus und was Essen, aber es regnet in Strömen Na egal, Essen wird eh allgemein überschätzt @Ntl Klasse Dann siehts ja gut aus für Mittwoch, drück dir die Daumen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 danke alles && chief auch hier Bin ich hier in nem Fachthread gelandet? :eek ab und zu dürfen wir ja mal, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 ab und zu dürfen wir ja mal, oder?Solange ihr es nicht übertreibt... :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 tauron: Naja, gibt 11 Module, und Modul 3 hab ich jetzt gerafft... das kommt noch viel auf mich zu. Bin grad an Modul 4 und k*ck schon wieder ab. Ich versteh nichtmal die englischen Sätze :eek Naja, erstmal machen, dann schauen was falsch ist und wie es richtig wär. Hab ja 3 Versuche Danach kann ich mir ja nochmal alles anschauen und erklären lassen, und wieder einen Versuch starten... :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 ntl: ich hab den cisco kram sonst auch auf meiner website am schwierigsten fand ich damals den frame relay kram weil man da so eigentlich nie mit zu tun hat in europa .. dafür liess sich das ziemlich 1:1 auf ATM übertragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 ntl: ich hab den cisco kram sonst auch auf meiner website am schwierigsten fand ich damals den ... Bahnhof ... kram weil man da so eigentlich nie mit zu tun hat in europa .. dafür liess sich das ziemlich 1:1 auf ... Bahnhof ... übertragen Ah... gut... Ich mach dann mal FA und geh zur KG. Bye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 tach zusammen :e@sy wat ein stress hier bin schon seit sieben hier und keine zeit zum posten aber dafür mach ich jetzt FA :floet: bis morgen denne *wink* @dgr bevor ichs vergesse :hawk und allet jute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 tach, danke und schüss puzzle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 TGIF! So ich bin müde! :schlaf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Moin. Ist das Leben nicht schön? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ist das Leben nicht schön? Ja, das leben ist nich schön:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Seid ihr betrunken? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Seid ihr betrunken? :confused: Höchstens schlaftrunken. Verdammte axt, weis jemand ob auf warensendungen aus kanada oder usa einfuhrzölle darf liegen und wenn ja wie hoch oder wo ich das rausbekomme? Google mag mir dazu nich wirklich was erzählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge