Crazy_man Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Tag zusammen, ich habe zu Hause einen linux VDR am laufen und mit hilfe von MAGIX Video Studio Deluxe schneide ich die Werbung raus. Jedoch kann ich mit MAgix die Filme nicht in DIVX umwandeln, zumindest nicht einer gute Qualität. Ich habe dann erstmal mpeg2 files erstellt, diese habe ich dann versucht mithilfe von DR divx umzuwandel ( auch nichts geworden ). Dann habe ich die 15 Tage trial version vom DIVX CONVERTER probiert, ebenfalls nichts. So nun die Frage wie wandelt ihr eure Filme um? Wenn möglich mit Freeware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Ich habe dann erstmal mpeg2 files erstellt, diese habe ich dann versucht mithilfe von DR divx umzuwandel ( auch nichts geworden ). Die Frage ist hier, ob du das wirklich noch willst. Mit jeden recoden verlierst du Qualität. Da kannst du gar nichts gegen tun, das ist einfach so (eine komprimierte Vorlage in ein anderes komprimiertes Format umwandeln). Du kannst auf jeden Fall nicht erwarten, dass die Qulität dieselbe ist, wie wenn du das (unkomprimierte) Original in DivX umwandelst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 24. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2006 Das ist mir schon klar, nur ich hatte da richtiges Pixelkino als ich die Filme umgewandelt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darklord2201 Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 mpeg2 in divx? von virtual dub gibts afaik auch ne version, die mpeg2-import ermöglicht. damit sollte es eigentlich gehen. google einfach mal virtual dub mpeg2 - Google-Suche in den codeceinstellungen dann einfach bissl mit der divx-bitrate experimentieren, bis du ein vernünftiges ergebnis rauskriegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 DIe Version von VirtualDub, die mpeg2 bearbeiten kann heisst VirtualDubMod. Ich kann dir zum umwandeln nur Auto GK empfehlen. Freeware, intuitiv zu bedienen, alle Tools sind dabei. (Auto GK ist eine Öberfläche für Tools wie avisynth, VirualDubMod u.v.m) AutoGK Homepage - THE tool for XviD / DivX conversion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 24. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2006 cool danke ich werde das heute mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 25. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2006 Hmm habe es mal ausprobiert und VirualDubMod gibt mit error code -2 aus. Jemand eine Idee? google hat leider nicht viel gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 25. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2006 nun geht es warum? irgendetwas habe ich bei meinen ganzen Versuchen wohl umgestellt. Ich meine es lag aber an Display und dann die Directx Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.