Keny Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hallo Liebe Freunde, Im 2004 habe ich meine IT Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung abgeschlossen, danach habe ich als Vertriebler gearbeitet, jetzt leider bin ich ja Arbeitslos. Mein Frage ich möchte gern mich weiterbilden für ca, ein Jahr im IT Bereich, kann jemand mir eine Umschulung empfehlen. Da wäre ich euch sehr Dankbar. Grüß Keny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 eine Weiterbildung ist in dem Sinne keine Umschulung. Eine weitere Frage stellt sich insofern. Kann das Vorhaben durch die Arbeitsagentur gefördert werden, mußt du es aus der eigenen Tasche allein finanzieren und in welche Richtung willst du? AE oder Netzwerktechnik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keny Geschrieben 27. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2006 Guten Morgen, als ersten bedanke ich mich für dein Feedback. leider selbst finanzieren wird bei mir sehr schwer sein, unmöglich, kann die Artbeitsagentur mir die Umschulung finanziert? mein gewünschte Richtung ist AE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 ich denke da wirst du Schwierigkeiten bekommen. Der IT-Bereich ist zwar momentan schwer vermittelbal laut Arbeitsagentur, dennoch geben sie trotzdem keine große Unterstützung zum weiterbilden. Das kann man so als Standardsatz sehen. Liegt aber am Berater, was er machen kann. In deinem Fall wäre es am besten, du fragst bei deinem zuständigen Berater von der Arbeitsagentur nach, was es für dich, für spezielle Maßnahmen geben könnte. Der sagt dir genau, ob und was es für dich gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keny Geschrieben 27. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2006 kannst du mir was empfehlen? Welche IT Richtung? wäre gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 nein empfehlen kann ich dir leider nichts, da ja nur dein zuständiger Berater weiß, was vor Ort angeboten und unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keny Geschrieben 27. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2006 Ich meine welche IT Umschulung wäre gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.