Zum Inhalt springen

Windows bootet nicht Problem mit Festplatte

Saxnot

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hab da ein ziemlich grosses Problem mit meinem Rechensklaven.

Aus heiterem Himmel Bootete mein Windows nicht mehr.

Es erschien ein Bluescreen der verkündete: " es wurde ein Fehler entdeckt. Falls dieser das erste mal auftrat booten sie den Rechner neu. Bei wiederholten male überprüfen sie den Rechner auf Viren und entfernen sie alle neu Installieren Festplatten und/oder Controller. "

Nun da ich keine neue Hardware installiert hatte, und der Versuch Windows neu zu installieren mit der selben Fehlermeldung endete, war ich der Ansicht das die Festplatte ihren Geist aufgegeben hatte. Deshalb kaufte ich mir eine neue.

Als ich diese dann eingebaut hatte und eine andere Version von XP installiert hatte. Bootete die Mühle ungefähr drei mal wieder dann stand ich wider vor der selben Fehlermeldung wie am Anfang :eek

Ich hab schon überlegt ob der Controller im ***** ist aber es scheint sich um ein Windows Problem zu handeln. Da Linux völlig Problemlos läuft.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte.

Es handelt sich übrigens um eine alte 2Ghz Mühle mit ner P4 Titan-SDRAM Hauptplatine der Serie GA-8IDX und Parallel ATA-Platten

Gruss Saxnot

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...