Alrik Fassbauer Geschrieben 25. November 2006 Teilen Geschrieben 25. November 2006 Moin. Ich habe zwar ein DVD-Laufwerk im PC, aber es bootet nichts darin. Woran könnte das liegen ? - Muß das Laufwerk ein Master sein ? - Ist eventuell das BIOS zu alt (AMD Rechner von 1999) ? Das sind die Möglichkeiten, die ich zur Zeit im Kopf habe. Gibt es sonst noch etwas ? MFG, Alrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 25. November 2006 Teilen Geschrieben 25. November 2006 hi. ich glaub nicht, dass irgendwas zu alt ist. weder bios noch laufwerk, zumindest um cds/dvds zu booten. du musst nur deine bios einstellungen ändern. standardmäßig wird von der festplatte gebootet. kannste beim systemstart auch sehen. da steht dann alles aufgelistet. dein cpu takt, arbeitsspeicher etc. änder also einfach die prioritäten. das dvd laufwerk an 1. stelle und deine hdd (festplatte) an 2. stelle. nun sollte eigentlich von der dvd/cd gestartet werden, wenn du eine eingelegt hast, und wenn da auch was drauf ist, was gestartet werden kann. wenn du das schon gemacht hast und es nich funzt, kann ich leider nicht weiterhelfen. mfg Kaeyu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 25. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2006 Ich habe 2 Festplatten, einen CD-Brenner, und das DVD-Laufwerk. Er bootet normal von Festplatte 1, oder vom CD-Brenner. Mir kommt langsam der Verdacht, ich sollte das DVD-Laufwerk mal zum Master umstellen. Wahrscheinlich ein krasser Anfängerfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 26. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2006 War tatsächlich so. Ich mußte lediglich die Jumper beider Laufwerke ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.