Zum Inhalt springen

Reflektoren von Kleidung entfernen

Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Ist zwar das völlig falsche Forum hier, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee

Ich habe hier alte Dienstkleidung( sehr gut erhalten), wo das Firmenemblem reflektierend auf geklebt ist * praktisch wie auf Warnwesten*

Nun sind die Jacken ansich zu schön um im Schrank zu vergammeln, aber mit dem alten Emblem dadrauf kann man auch nicht in die Stadt gehen

Wie kann man nun diesen reflektor abbekommen

Jacke ist Gore-Tex, reflektor geklebt

unterjacke ist fließ mit geklebtem Emblem

Bügeleisen haben wir schon versucht ..geht nicht; auf der fliessjacke kann man das in in Geduldsarbeit abschaben

Hat vielleicht noch jemand ne Idee ... Irgendwas was das Goretex nicht angreift, aber vielleicht doch den Kleber löst

Mhh, also mit Dampf hat es nicht geklappt? Ich würde es gleich mit dem Damf drin in die Kälte verpacken - oder mal trocken, mal genässt versuchen. Habt ihr denn genug Platz im Sack und Kühltruhe ? Wenn nicht, dann isopropanol oder ähnl. - aber ohne True und im Freien vielleicht :o Das richt schrecklich und ist vooooll schläfrig....?!!

-viel spass beim Ausprobieren, würdest Du vom Ergebniss bitte berichten?

Isopropanal gibt es in der apotheke - ebay viel günstiger, aber die quali ist da nicht so....habe Druckköpfe darin mal gebadet.

Hi,

bist du sicher, dass es geklebt ist? Ich hab für jemanden aus der Jugendfeuerwehr mal eine (Spezial-)Hose mit Reflexstreifen versehen lassen (im Arbeitsmittelladen, so Reflexstreifen wie sie die Straßenarbeiter oder Müllmänner haben). Jedenfalls wurden die Streifen zurechtgeschnitten und auflaminiert... (also mit 18x °C "aufgebügelt")...

Ich glaube (wenns denn sowas ist...) kriegste nicht mehr runter.

Ich suche (suchte :( ) auch nach einer Möglichkeit eine geflockte Aufschrift von einer Jacke runterzubringen, die Dinger werden auch auflaminiert.... meine bisherige Erkenntnis --> no Chance....

Bei deinem GoreTex wäre ich sehr sehr vorsichtig mit Lösungsmitteln (Isopropyl, Benzin, etc....). Das GoreTex is ja nur eine hauchdünne Plastikfolie....

ich habe nun auch aufgegeben

auf dem Fliess haben wir nun was anderes drüber gebügelt;

naja ... und die Gote-tex-jacke wird nun im schrank vor sich hinhängen;

vielleicht male ich das emblem mal irgendwie an, so das man die jacke vielleicht noch als arbeitsjacke oder so nehmne kann

schade ..sehr schade

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...