Ty4Pi Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Ist zwar das völlig falsche Forum hier, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee Ich habe hier alte Dienstkleidung( sehr gut erhalten), wo das Firmenemblem reflektierend auf geklebt ist * praktisch wie auf Warnwesten* Nun sind die Jacken ansich zu schön um im Schrank zu vergammeln, aber mit dem alten Emblem dadrauf kann man auch nicht in die Stadt gehen Wie kann man nun diesen reflektor abbekommen Jacke ist Gore-Tex, reflektor geklebt unterjacke ist fließ mit geklebtem Emblem Bügeleisen haben wir schon versucht ..geht nicht; auf der fliessjacke kann man das in in Geduldsarbeit abschaben Hat vielleicht noch jemand ne Idee ... Irgendwas was das Goretex nicht angreift, aber vielleicht doch den Kleber löst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 versuchs mal mit Terpetin, löst auf jeden fall den Kleber, aber bin mir nicht sicher, ob das Gore-Tex geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dean-man Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Mhh, also mit Dampf hat es nicht geklappt? Ich würde es gleich mit dem Damf drin in die Kälte verpacken - oder mal trocken, mal genässt versuchen. Habt ihr denn genug Platz im Sack und Kühltruhe ? Wenn nicht, dann isopropanol oder ähnl. - aber ohne True und im Freien vielleicht Das richt schrecklich und ist vooooll schläfrig....?!! -viel spass beim Ausprobieren, würdest Du vom Ergebniss bitte berichten? Isopropanal gibt es in der apotheke - ebay viel günstiger, aber die quali ist da nicht so....habe Druckköpfe darin mal gebadet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 würde vielleicht auch mal mit nem Fön versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hi, bist du sicher, dass es geklebt ist? Ich hab für jemanden aus der Jugendfeuerwehr mal eine (Spezial-)Hose mit Reflexstreifen versehen lassen (im Arbeitsmittelladen, so Reflexstreifen wie sie die Straßenarbeiter oder Müllmänner haben). Jedenfalls wurden die Streifen zurechtgeschnitten und auflaminiert... (also mit 18x °C "aufgebügelt")... Ich glaube (wenns denn sowas ist...) kriegste nicht mehr runter. Ich suche (suchte ) auch nach einer Möglichkeit eine geflockte Aufschrift von einer Jacke runterzubringen, die Dinger werden auch auflaminiert.... meine bisherige Erkenntnis --> no Chance.... Bei deinem GoreTex wäre ich sehr sehr vorsichtig mit Lösungsmitteln (Isopropyl, Benzin, etc....). Das GoreTex is ja nur eine hauchdünne Plastikfolie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 ich habe nun auch aufgegeben auf dem Fliess haben wir nun was anderes drüber gebügelt; naja ... und die Gote-tex-jacke wird nun im schrank vor sich hinhängen; vielleicht male ich das emblem mal irgendwie an, so das man die jacke vielleicht noch als arbeitsjacke oder so nehmne kann schade ..sehr schade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.