Ikoone Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Hallo, ich will in den nächsten Tagen auf einem PC ohne Internetanbindung Windows XP + SP2 installieren. Ich will zusätzlich noch so viele Updtes wie möglich installieren. Da er ja wie gesagt keine Internetverbindung hat, habe ich ein Problem. Welche möglichkeit habe ich die Windows Updates sonst noch zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Es gibt von mehreren Websites Updatepacks oder Update-CD-Generatoren, z.B. von Winboard, WinFuture oder der c't. Welches man nimmt ist dem eigenen Geschmack überlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Die bekommst Du von einem anderen System mit Internetverbindung. Schau in die ct-Ausgabe 23/06 ab Seite 202, dort wird das ct Offline-Update vorgestellt. Das laedt Dir die Patches (inkl. ServicePack) fuer 2000, XP und 2003 (deutsche und/oder in englische Version) herunter und erstellt daraus eine ISO-Datei zum Brennen auf CD bzw. DVD. Das ct Offline-Update ist IMHO der beste Weg. Mit ct Offline-Update werden die Patches direkt von Microsoft heruntergeladen (es werden dieselben Quellen wie beim WSUS genutzt) und nicht wie bei anderen Projekten dieser Art, Updates aus nicht nachvollziehbaren Quellen genommen. siehe c't Projekte - Offline-Update Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Ein sehr schönes Tool zum Erstellen von Installations-CDs aller Art finde ich nLite! Es funktioniert so, dass man ein CD-Image aus einer Windows-Installations-CD/DVD erstellt und dort dann Service Packs, Updates und Einstellungen (User, Präferenzen, usw...) nachpflegt. Ist einmal etwas mehr Arbeit, aber danach hat man wirklich keinen Ärger mehr beim Installieren. Sogar die Keyeingabe kann man sich sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Hallo, das c't pack ist imho sogar das einzige welches nur die benötigten Updates installiert. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thosor Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Nur lässt sich in den fertigen Packs (ala Winfuture) auswählen, welche installiert werden sollen und welche nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.