Hunduster Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Hallo zusammen, ich hatte es bereits einmal kurz in einem Thread angesprochen; ich habe mir zuhause einen Win 2003 Std. Edt. Domänencontroler aufgesetzt. Alle Rechner hängen in der Domäne und erfreuen sich. Mein Notebook leider nicht. Mein Notebook basiert auf Windows XP Professional. Ich habe nur ein Benutzerkonto welches ich nun gerne in das der Domäne kopieren möchte. Hierzu bin auch auf die Eigenschaften vom Arbeitsplatz gegangen (System) auf die Registrierkarte "Erweitert" und dann auf die Profile. Nun kann ich ja eigentlich hingehen und mit einem Adminkonto sagen, kopiere das Profil "Workstation\Hunduster" in "Domain\Hunduster". Ich bin also hingegangen habe das Notebook natürlich in die Domäne gehangen, mich mit dem Domänenprofil angemeldet. Rechner neugestartet. Mich mit dem Adminkonto angemeldet und hae nun vor mein Profil in das neue Domänenprofil zu kopieren. An allen Rechnern zuhause hat die wunderbar geklappt nur nicht an meinem Notebook. Gerade hier ist es aber besonders wichtig das ich alle meine Einstellungen übernehmen kann. Dazu muss ich sagen das die Profile nicht Serverbasiert gespeichert sind. Ich möchte einfach nur das eine in das andere "lokale" kopieren. Zum verrecken ist die Möglichkeit mein lokales profil zu kopieren ausgegraut und somit nicht auswählbar. Ich dachte auch es mag sein das mein Profil zu groß ist. Es hatte ca. 8 GB dann habe ich meine eigenen Dateien aus dem Profil auf C root verschoben das Profil hatte somit noch ca. 800 MB. Auch nichts geholfen. Die Möglichkeit zu kopieren bleibt ausgegraut. Ich habe überprüft ob mein Adminkonto alle erfordelichen Rechte besitzt. Und das tut es ich weiß nciht mehr weiter auch meine Kollegen von der Arbeit wissen nichts mehr. Kann sich das einer von euch erklären?! Bin für jeden Tip dankbar!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Bei der Arbeit machen wir das immer so dass wir erstmal das Default User-Profil sichern, dann das zu kopierende Profil in das Default User-Profil kopieren und anschließend erst den Benutzer anmelden der sich auch später an die Domäne anmelden soll (vorher sollte der noch nicht angemeldet worden sein, sonst bekäme der ja das normale Default User-Profil). So erhält dieser User das Default User-Profil kopiert und man kann das Default User-Profil wieder durch die Sicherung ersetzen. Vielleicht funktioniert das bei dir auch nicht anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 26. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2006 Du meinst ich soll von Hand das Default User sichern, dann von Hand alle meine Profildaten da rein kopieren und mich dann mit dem Domänenuser anmelden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 27. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2006 Also das mit dem Default User hat auch nicht geklappt. Ein Kollege hat aber heute den Fehler gefunden; GFI LanGuard hatte einen Dienst gestartet welches mein lokales Profil verwendet hat. Daher konnte es nicht kopiert werden. Dienst beendet, konnte kopiert werden. Danke!!!:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.