Beelzebub Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hi! Würde mir gerne Security-mäßig was kaufen (Hatte bisher Antivir die "Web.de"-Edition) und nun stellt sich wieder die große Frage was genau... Im Internet habe ich schon bisschen geschaut aber die Meinungen sind ja immer sehr unterschiedlich Deshalb die Frage an euch ob sie hier irgendwer in letzter Zeit damit beschäftigt hat und mir was empfehlen kann...? Bin nicht mehr wirklich up to Date bzw vielleicht hat ja einer mehr Ahnung und kann was empfehlen. Anforderungen habe ich nicht viele... Halt der "Standart-Client-Schutz" Preismäßig wäre es gut wenn es vielleicht bei so 50€ bleibt... Grüße Beelze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Welcher Leistungsumfang? Nur Antivirus, oder auch Firewall und Antispam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Kann dir nur AVG empfehlen, super Software, noch keine Probleme mit gehabt, einfach zu bedienen und vor allem Sicher. Haben bei uns zuhause ne 5er Lizenz für 2 Jahre, zum Preis von 109,00€ Das sind pro Rechner 10,90€/Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C-J Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Ich selbst habe lange bevor ich auf Linux umgestiegen bin G DATA internetSecurity genutzt viele aus meinem bekanntenkreis meinen das es sehr leicht zu bedienen ist und auch Anfänger kommen damit klar seit ende diesem Jahr muss man die Upgrades nicht mehr bezahlen sind kostenlos und sollen laut G DATA auch weiterhin bleiben. PS: Also das würde ich dir empfehlen ês kommt auch drauf an was du für eine internetleitung hast denn die Updates sind manchmal größer als 5MB nd bei einem Modem anschluss kann es sehr lange dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Tjoa, Sicherheit ist zwar eine Frage des Preises aber dennoch sollte man die Effizenz nicht vernachlässigen. Imho die effizientesten Desktop Security Tools: 1. Ein eingeschaltetes Gehirn 2 Arbeiten mit eingeschränkten Rechten 3. Esset Nod 32 Antivirus (Höchste Erkennungsleistung bei geringsten Ressourcen) 4. Windows XP SP2 Firewall, wenn ausgehende Verbindungen reguliert werden sollen: ZoneAlarm Pro oder auch OneCare bzw Windows Vista Firewall 4. Je Nach Surf-Verhalten ein Spywareblocker wie Windows Defender, Freeware 5. Je Nach Surf-Verhalten Proxymotron (Web-Proxy der u.a. schadhafte Inhalte von html Seiten entfernt, Freeware) Von allen Anderem lasse ich persönlich die Finger. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Also ich habe mit G-DATA keine guten Erfahrungen gemacht. Deren AVK 2006 will unter XP nicht funzen..... Bremst das System sowas von exterm aus.... Und GDATA zucket nur mit den Schultern.....:eek Ich verwendet die Kombination 1) und 2) von IT-Shrek + Kaspersky Internet Security. Damit habe ich bis jetzt überhaupt keine Probleme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Trendmicro Internet Security, mittlerweile 2007er Version. Beinhaltet einen guten Virenscanner, stündlich Updates, ne Firewall, einen Spamfilter-Plugin für zB Outlook und kostet mit 3er Lizenz 49,99€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisStylewalker Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 F-Secure ist ausgezeichnet und beinhaltet Virenscanner und Firewall. Kostet knapp 5 Euro im Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.