Artox Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 So ich bin neu hier und komme jetzt öfter ?? Naja ich muss aus gesundheitlichen Gründen meinen jetztigen Beruf aufgeben. und das Arbeitsamt hat mir auch soweit alles genemigt nach endlichen Gutachten usw.Das heist so viel ja ich darf umschulen (bin 27 Jahre) ich würde mich halt gerne Zum Fachinformatiker ausbilden lassen. nun meine Frage wer weiss Schulen oder Firmen im Raum Straubing die soetwas anbieten vieleicht kann mir jemand weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 die sollte eigentlich dein zuständiger Berater wissen. Zumindestens bei einer schulischen Umschulung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 27. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2006 ja das schona aber die beiden schulen die mir angeboten wurden sind sehr weit weg naja und dachte wenn jemand durch zufall was weiss an firmen oder anderen schulen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 überleg dir das gut...! bzw was anderss liegt dir nicht? mein vater arbeitet im bfw (berufsförderungswerk) und das ist ganz schön heftig! also allgemein von den ausbildungen - und gerade im it-bereich... kenne dein vorqualifikationen nicht aber mit 30 dann als umschüler einzusteigen ist verdammt hart! (will dir nicht den mut nehmen aber eventuell denkst du nochmal nach...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 aber mit 30 dann als umschüler einzusteigen ist verdammt hart! öhm ich war 33 und mein Banknachbar 39. Der tat sich vorallem mit RW und der Programmiererei ziemlich hart. Dem lag eher noch der FISI. Was macht er heute? Er hat ständig mit RW und Programmieren zu tun und einen klasse bezahlten Job. Damals wollte er nachdem er den Job hatte, sich anderweitig umsehen. Die Meinung hat er mittlerweile geändert. In Straubing müsste es doch normalerweise etliche Bildungseinrichtungen geben, oder? Da wird doch einer was auf der IT Schiene haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 28. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2006 Also das es nicht einfach werden wird weiss ich vorbildung habe ich bis zur 9. klasse Gym dann Real schule Abschluss mit 2,1 Dann Berufsschule mit 2,2 mein einziges Problemfach war eigendlich Deutsch ^^ Mathe immer 1 usw. naja mal sehen wird auf jeden fall nicht einfach sein was zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 ja das klingt dosch schon mal positiv! kenne dich halt nicht und weiß nur von meinem vater das sich das viele etwas zu einfach vorstellen und dann auf die schnautze fliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 28. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2006 das einzig schwierige ist es halt einen Betrieb bzw eine Maßnahme zu finden da es in meiner umgebung nur eine schule gibt ca 60 km weg (gerade noch vertretbar) da halt die maßnahme nur 2 jahre dauern darf naja und als vater 2er kinder ist das halt nicht so einfach 200km weiter weg eine Ausbildung bzw Umschulung zu machen. Da die Betrieben selber immer sagen wir geben den Schulabgängern eher die Chance usw. naja das ist halt net so einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.