Spooky23 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 hi, der laptop akku des laptops meiner schwester ist kaputt gegangen. Das notebook ist ein Jahr alt. Jetzt war meine schwester eben mit dem gerät beim media markt und die haben gesagt, das auf laptop akkus nur 1/2 jahr garantie gegeben wird, ist das wirklich so??? gruß spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonLZ Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Also ich kenn es leider auch nur genauso. Habe auch in einem Callcenter gearbeitet und Supportanfragen in diese Richtung wurden alle mit dem halben Jahr beantwortet. Scheinen wohl Ausnahmeregelungen zum gesetzlichen ZEitraum von 2 Jahren zu sein. Aber rechtlich belegen kann ich das nicht. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 es gibt keine gesetzliche garantie... es gibt nur eine gesetzliche gewährleistung und die gilt normalerweise nicht bei verschleißteilen wie der akku einer ist garantie ist immer was freiwilliges vom hersteller und wenn dieser sagt das es nur nen halbes jahr auf den akku gibt dann ist das so und man kann auch leider nix dagegen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 nein das stimmt schon so. Mehr geben die Hersteller meist nicht her. Ist genauso wie bei den Beamerlampen. Nur bei vereinzelten Modellen, gibt es eine längere Garantie. Läuft quasi als Verschleißteil. Wenn z.B. bei BenQ die Fernbedienung vom Beamer kaputt geht, sagen die auch, bis 1 Jahr. Das hat jetzt mit der Herstellergarantie nichts zu tun. Und verwechselt das nicht mit dem gesetzlichen wie SimonLZ es angesprochen hat. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung und hat nichts mit den zwei Jahren Gewährleistungspflicht zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 28. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2006 hm ok, danke für die info.... gruß spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.