athlet1 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo zusammen, ich habe eine Client-Server Anwendung -> Singleton/SAO Kann man die Anzahl der Clients, die sich an diesen Server konnektieren können, limitieren und wenn ja wie? Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Die möglichkeite besteht. Es kommt bei der Umsetzung jedoch auf deine Struktur drauf an. Wenn du eine object-factory über remoting abrufst kannst du es natürlich mithilfe der Factory limitieren. Oder du überschreibst die CreateObjRef (von Marshal) und implementierst einen statischen counter. Und wenn der wert überschritten wird kannst du mithilfe (ich glaube) remoting services das angeofrderte object wieder disconnecten (disconect object). Als dritte möglichkeit kann man sicherlich auch von ObjRef erben (MSDN ObjRef) es damit realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athlet1 Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 remoting services das angeofrderte object wieder disconnecten (disconect object). Die MSDN meint dazu: "Verhindert, dass ein Objekt über die registrierten Remotechannels weitere Meldungen empfängt." Wie sieht es dann mit den Clientaufrufen aus? Werden die vom Server weiterhin empfangen und verarbeitet? Ich habe noch eine weitere Frage: Kann ich für Remoting Verbindungen festlegen , welche Clientinstanzen das Objekt (bzw die Referenz ) anfordern dürfen (sprich Einschränkung per IP)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich denke das du überlegen solltest eine Factory zwischenschalte um deine restrikstionen einzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athlet1 Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 hallo trux, danke für die hinweise. ich werde mir das mal anschauen und mich eventuell wieder melden:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.