Zum Inhalt springen

Win XP Prof. installieren wenn.....

Luisjc

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

bin zum ersten mal hier und habe mich schon ein wenig "durchgelesen" aber leider nichts gefunden was mir helfen kann.

Würde gerne die Software WIN XP Prof kaufen und es auf meinen PC zum laufen bringen, die Frage die sich dann stellt......

Muss ich mein PC platt machen (da ist schon WIN XP PROF) oder gibt es eine andere Art den offiziellen Key einzugeben??

Um es besser zu beschreiben:

Auf meinen LAPI habe ich die Original Version von Win XP Prof die aber läuft AUCH auf dem PC (gleichen Key wie Lapi), ich weis das ist nicht legal, deswegen will ich mir nochmals eine legale Software kaufen, wenn ich aber mein PC platt machen muss, dann wird es sehr heftig für mich, denn dann bin ich sicher ne Woche dran um alles auf den Stand von Heute zu bringen.

VIELEN DANK IM VORAUS für alle Vorschläge.

Grüße

Luisa:D :D :D

Verwenden des Aktivierungs-Assistenten

Sie können den Aktivierungs-Assistenten verwenden, wenn Sie nur wenige "Volume Licensing Product Keys" ändern müssen.

Anmerkung: Microsoft empfiehlt, vor der Ausführung dieser Schritte mithilfe des Features "Systemwiederherstellung" einen neuen Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Weitere Informationen dazu, wie Sie mithilfe der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt erstellen können, finden Sie im Hilfe- und Supportcenter unter Erstellen eines Wiederherstellungspunktes.

Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.

2. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein und klicken Sie auf OK.

3. Suchen Sie im rechten Bereich des Fensters den folgenden Registrierungsschlüssel und markieren Sie ihn:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

4. Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf OOBETimer, und klicken Sie anschließend auf Ändern.

5. Ändern Sie mindestens eine Stelle dieses Werts, um Windows zu deaktivieren.

6. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.

7. Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a ein. Klicken Sie anschließend auf OK.

8. Klicken Sie auf Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren und klicken Sie auf Weiter.

9. Klicken Sie auf Product Key ändern.

10. Geben Sie unter Neuer Schlüssel den neuen Product Key ein und klicken Sie anschließend auf Übernehmen.

Klicken Sie auf Später erinnern, wenn Sie zum vorhergehenden Fenster zurückkehren und starten Sie Ihren Computer neu.

11. Stellen Sie sicher, dass Windows aktiviert ist. Wiederholen Sie hierzu die Schritte 6 und 7. Die folgende Meldung wird angezeigt:

Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld zu schließen.

12. Klicken Sie auf OK.

13. Installieren Sie SP1 für Windows XP.

Falls Sie Ihren Computer nicht neu starten können, nachdem Sie SP1 installiert haben: Starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie während des Neustarts die Taste [F8]. Wählen Sie die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration. Wiederholen Sie diese Schritte.

Quelle ist der oben genannte Link

Die Servicepackinstallation kannst du sein lassen.

Diese Hilfe gibt es noch von Microsoft, um den Produkt-Key zu ändern. Denn rein rechtlich gesehen, läuft bei Dir ja noch eine illegale Kopie von Windows XP.

Um eine illegale Version von Windows XP mit dem neuen Product Key in eine berechtigte Softwarekopie zu ändern, müssen Sie das Windows Product Key Update Tool downloaden und ausführen. Verwenden Sie dazu denselben Computer, den Sie zum Erwerb der elektronischen Lizenz von Windows XP verwendet haben. Das Windows Product Key Update Tool können Sie auf der Seite http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=45668 downloaden. Das Windows Product Key Update Tool führt Sie durch das Verfahren und ändert eine illegale Windows XP-Version in eine berechtigte Kopie von Windows XP.

Diese Hilfe gibt es noch von Microsoft, um den Produkt-Key zu ändern. Denn rein rechtlich gesehen, läuft bei Dir ja noch eine illegale Kopie von Windows XP.

Ist es in Deutschland nicht rechtens ein und dieselbe Lizenz auf einem Pc und auf ein Notebook zu installieren? Ich habe da mal ein seltsames Grundsatzurteil gelesen, wonach das erlaubt ist.

Gruß

makumax

Ich habe da mal ein seltsames Grundsatzurteil gelesen, wonach das erlaubt ist.makumax

Hast Du da auch eine Quelle zu? Hatte selber schon das Problem, und auch ein paar Telefonate mit dem MS Support geführt.

Habe mehrere Hardwareänderungen durchgeführt, und auch mein XP auf PC und Notebook installiert. Ich glaube 5 mal oder so konnte ich problemlos die Aktivierung online durchführen. Danach erhielt ich eine Meldung, daß die maximale Zahl der Aktivierungen durchgeführt sei, und ich den Telefonsupport kontaktieren sollte. Auf meinem Lizenzaufkleber steht 1 - 2 CPU, also ging ich davon aus, daß zwei Rechner mit je einer CPU, völlig OK wären. Der Typ vom Support sagte mir daraufhin, daß es sich um eine Einzelplatzlizenz handelt, und daher nur auf einem Rechner/Arbeitsplatz installiert werden darf, und verweigerte mir daraufhin die Aktivierung.

Und da die immer am längeren Hebel sitzen, musst Du entweder Lügen, oder das XP von einem Rechner runterwerfen, weil sonst Deine Lizenz auf der schwarzen Liste landet und es früher oder später vom Update abkoppelt und deaktiviert wird.

In dem Urteil ging es nicht um die CPUs, sondern darum, dass man normalerweise nicht gleichzeitig an seinem "stationären Rechner" und an seinem "transportablen Rechner" arbeiten kann. Deshalb braucht man, wenn man eine gültige Lizenz für den Stationären hat, keine extra Lizenz für das Notebook.

Ich werde aber weiter nach dem Urteil suchen.

Gruß

makumax

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...