müllers kuh Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo, Ich suche ein Programm, womit ich bei meinem Laptop die Taktfrequenz runterstellen kann, um Energie zu sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Und was für ein Notebook mit was für einem Prozessor handelt es sich? Intel Speedstep != AMD PowerNow! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo, es handelt sich um ein pentium 4 Prozessor mit 3 ghz. Ich habe mir jetzt schon Intel Speedstep besorgt, jedoch kann ich mit diesem Programm mein Prozessor nur bis 2,6 ghz runtertakten, was mir kaum längere Akkulaufzeit erbringt. Wenn noch jemand ein Programm kennt womit ich den Prozessor noch weiter runtertakten kann bitte Antworten. Es muss auch nicht umbedingt ein spezielles für´s Notebook sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konobi Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Wieviel Steps hat die CPU den? Wenn der nur einen hat, werden dir andere Programme auch nichts bringen! mfg Konobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 was sind Steps? Lässt sich der cpu bei einem Step nicht weiter runtertakten oder bringt es einfach nicht weninger Stromverbrauch? Wo kann ich nachgucken wie viele Steps ich habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konobi Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Das sind Schritte manche CPU haben nur 2 Steps z.B. der Turion X2 64 TL50 kann sich nur von 1,6 auf 0,8 Ghz runtertakten lassen. Guck mal am besten bei Intel nach wieviele Steps die CPU hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hi, Der Prozessor hat 9 Steps. Das heißt ich kann ihn normal weit genug runtertakten. Also sind Steps die Stufen die man den Prozessor runtertakten kann und ich habe in diesem Fall eine Stufe runtergetaktet? Wie geht denn da die Rechnung auf? 3,06:9= 0,34 3,06-0,34=2,72 Bei mir steht denn aber eine Taktfrequenz von 2,6 ghz. Die Steps habe ich mit Speedswitch ermittelt. (suche immer noch ein Programm zum runtertakten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konobi Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Ich meine Speedsteps. Notebook Hardware Control (NHC) - Homepage, Downloads, Help, Docu, FAQ, News - www.pbus-167.com Guck dir mal das Tool an, das ist ganz brauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Das Tool ist schon mal nicht schlecht. Aber in der Liste, wo man eigentlich CPU Voltage einstellen kann, kann ich bei mir nichts einstellen. Mit dem Tool leuft mein CPU komischerweise auch egal wie ich Einstelle auf 3 ghz. Ich würde mein CPU am liebsten bei Akkubetrieb auf 1 ghz runtertakten das reicht mir zum arbeiten Hauptsache der Akku hält lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.