fi-newbie Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo zusammen, mein "Problem" ist folgendes: Ich habe ein relativ schlechtes Abi-Zeugnis (3,4). Für mich wars damals deshalb nicht leicht ne Ausbildungsstelle zu bekommen, weil viele eben (leider) nur auf die Noten schauen. Jetzt in der BS ist es so, dass ich nur 1er habe. Lerne auch fleißig dafür. Das hab ich jedoch früher beim Abi auch gemacht, aber ich hatte meistens nur 3er und 4er, obwohl ich wie gesagt alles andere als faul war. Was denkt ihr ist für nen Personaler wichtiger: das Abi-Zeugnis oder das Berufsschulzeugnis? Und was würdet ihr denken, wenn sich jemand mit diesem zwei doch sehr stark voneinander abweichenden Zeugnissen bewirbt? So eine Differenz ist ja denke ich mal doch recht selten... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Meiner meinung nach solltest du beide schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo newbie, hast Du die Ausbildung direkt nach dem Abi gemacht? Wenn ja Abizeugnis dazu. Wenn eine größere Zeitspanne zwischen Abi und Ausbildung liegt, würde ich es dezent weglassen. Wenn sie es dann noch wollen, fragen sie schon. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Da niveaumässig ein riesen Unterschied zwischen Abi und BS besteht, ist die Differenz für mit durchaus erklärbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Bei mir war es sehr ähnlich. Aber jeder, dem es so geht, sollte auch ehrlich genug zu sich selbst sein können, um zu wissen, warum das so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 28. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo zusammen, also mitschicken werde ich es auf jeden Fall. Bin ja stolz drauf, auch wenn die Noten nicht so "rosig" sind. Mich hätte nur interessiert, auf welches Zeugnis die Personaler mehr Augenmerk legen. Meiner Meinung nach ist das BS-Zeugnis wichtiger, weil es da ja um den Beruf geht, für den man sich dann wahrscheinlich bewirbt. Naja und faul war ich zur Abi-Zeit nicht, hab auch sehr viel gelernt, hatte nur vor lauter Aufregung nen Blackout, v.a. in der mündlichen Abi-Prüfung, obwohl ich den Stoff drauf hatte, und zwar sehr gut... Aber bei nem sehr guten BS-Zeugnis sieht man ja, dass der Bewerber nicht faul ist, denn so ohne weiteres kommen ja auch diese Noten nicht zustande. Man muss sich auch hinsetzen und lernen... mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ich würde mal sagen, das der Personaler hauptsächlich aufs Arbeits-/Ausbildungszeugnis schauen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ich würde mal sagen, das der Personaler hauptsächlich aufs Arbeits-/Ausbildungszeugnis schauen wird. Yep! Zusätzlich eventuell, vieleicht ein Anruf beim Ausbidlungsbetrieb! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.