Pimp Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 hallo, hat jemand ein paar vorschläge? ich möchte was mit DB machen...(natürlich nicht alles) weiß aber nicht was, mir fehlen einfach die ideen:( ! Weiß jemand was man mit DB machen kann? wäre sehr nett. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kraizee Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ein Klassenkamerad von mir hat vorgezogen und dann als Projekt ne DB-Migration von MS Access nach MS SQL-Server gemacht, per selbstgeschriebenem Tool. Wie wäre es denn mit etwas ähnlichem? Ich hab selber auch noch keinen Plan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimp Geschrieben 29. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2006 du meinst er hat die daten von access nach sql server importiert, richtig?! ich bin echt blöd, ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Vielleicht solltest du mal n bisschen was über dein betriebliches umfeld schreiben, denn ohne informationen diesbezüglich ist das einfach nur wildes rumgerate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimp Geschrieben 29. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2006 also mein betrieb ist nicht so groß, habe grad mal 4 mitarbeiter! und so richtig lernen kann man hier auch nix, also ich kann nichts besonderes nehmen was ich mal an der arbeit gemacht habe. und die berufsschule kann man vergessen, die lehrer haben teilweise weniger ahnung als andere schüler!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Na das was du eben geschrieben hast verrät aber nichts von deinem betrieblichen Umfeld. Also was entwickelt ihr so, wo seit ihr drauf spezialisiert oder hast du schon mal etwas gemacht wo dir noch Ergänzungen zu einfallen. Also schreibe mal etwas ausführlicher was du so machst vielleicht mit welchen Sprachen du schon gearbeitet hast. Vielleicht braucht ihr ja etwas was euch das arbeiten erleichtert. Einfach mal was mit einer Datenbank zu machen ist doch noch lange kein Abschlussprojekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kraizee Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Na das was du eben geschrieben hast verrät aber nichts von deinem betrieblichen Umfeld. Also was entwickelt ihr so, wo seit ihr drauf spezialisiert oder hast du schon mal etwas gemacht wo dir noch Ergänzungen zu einfallen. Also schreibe mal etwas ausführlicher was du so machst vielleicht mit welchen Sprachen du schon gearbeitet hast. Vielleicht braucht ihr ja etwas was euch das arbeiten erleichtert.Da ich genau so planlos wie Pimp bin, klinke ich mich hier mal bei der Frage ein und beschreibe meinen Betrieb: *einschleich* :floet: Wir sind ebenfalls ne kleine "Klitsche" mit zehn Leuten ( davon arbeiten sechs in einer Schwestergesellschaft, sind also auch nur vier :-D ) und machen Softwareentwicklung ausschließlich für winDOOF und zwar in Delphi32, respektive Delphi7 Enterprise. Nebenher gibt es auch noch Webwentwicklung, zB wird auch an einem webCMS entwickelt. Das benutzen wir auch schon für die eigenen Homepages. Wir benutzen BOLDforDelphi, um MDA-basierte Softwareentwicklung und UML-Nutzung damit umzusetzen und ich habe meine letzten beiden Projekte damit gemacht. Außerdem ist die Schwestergesellschaft spezialisiert auf technisch-wissenschaftliche Anwendungen. Joa, soweit zum Betrieb. Ich würde gern die UML nutzen, ist einfach wahnsinnig praktisch! Im BOLD-Modell gebe ich zB bloß die Klassen (inklusive Eigenschaften, Methoden und Relationen) an, die ich benötige, und *schwupps* macht mir BOLD daraus ne Datenbank und das passende "Code-Gerüst". Und nu macht mal nen dollen Vorschlag. Biddö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.