MrChefman Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo. Weiß jemand, wie ich aus einem C++ Quellcode heraus dirket eine PDF Datei erzeugen kann? Zur Zeit werden Daten auf dem Standarddrucker ausgedruckt (eine Art Tabelle). Dazu wurde ein Drucker erzeugt: TPrinter *Prntr = Printer(); und dann die Daten eingetragen (mit Positionsangabe usw.) Prntr->BeginDoc(); Prntr->Canvas->TextOutA(300,1700,text); Prntr->EndDoc(); Geht das so ähnlich auch als PDF? Ich werde als Quick-and-Dirty Lösung versuchen, als Standarddrucker eine PDF-Erzeuger einzusetzen. Ich will das ganze aber ohne jegliche weitere Abfrage (nach Dateinamen usw.) starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakawamu Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 PDFlib SourceForge.net: libpdf++ SourceForge.net: libpdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 alternativ ein 'Print to Pdf' Treiber als standard drucker einrichten oder per code auswählen und dann s.o. drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.