cardo Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich bin FISI und es gibt da einige Projekte die ich mir als Abschlussprojekt vorstellen könnte. Was haltet ihr denn von den Themen: - Aufbau und Inbetriebnahme einer Server Eventfarm (Implementierung einer Citrix-Farm für Großevents) - Backup-System fürs Firmennetz (An jedem Standort S-DSL Leitung für Backup, Router Konfigurieren und auf VPN Konzentratoren einrichten) - Implementierung einer WLAN-Appliance (Einwahl ins WLAN über HTTP-Seite) [Find ich persönlich zu wenig für ein Abschlussprojekt] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grumtsch Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Würd das Citrix Projekt aufziehen, kann man doch richtig klassisch aufziehen... Server (sowie thin clients) nach d Anforderungen auswählen und dann alles schön zusammenschrauben und dabei noch toll dokumentieren. - Backup-System fürs Firmennetz Wäre mir persönlich zu schwammig, da Du hier viele kleine Dinge brauchst, die in sich stimmig das Projekt bilden, na und spannend ist es ja nu auch nicht :-( - Implementierung einer WLAN-Appliance sagst Du ja selber ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.