Zum Inhalt springen

Amazon Visa Creditkarte?


mr_kaktus

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich wollt gerade mal wieder was bei Amazon kaufen, da ist mir folgendes Aufgefallen: AMAZON Visakarte Da ich schon seit einer Weile eine Creditkarte beantragen wollte passt das ganz gut. Aber ich wollte jetzt mal fragen, was ihr davon hält? Ich mein, wenn ich das beantrage, dann muss ich ja meine Bankdaten rausgeben, kann ich das einfach so ohne bedenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon seit einer Weile eine Creditkarte beantragen wollte passt das ganz gut. Aber ich wollte jetzt mal fragen, was ihr davon hält? Ich mein, wenn ich das beantrage, dann muss ich ja meine Bankdaten rausgeben, kann ich das einfach so ohne bedenken?

wieso solltest du nicht? egal, ob du die VISA jetzt bei deiner hausbank, bei einem gewinnspiel oder bei amazon orderst, du gehst ohnehin einen vertrag mit der kreditkartenfirma ein - im fall von amazon bist du dann kunde der "Landesbank Berlin AG". deine bankdaten brauchen sie ja ohnehin, irgendwomit muss ja die belastete kreditkarte abgerechnet werden.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DKB Visa Card ist auch ganz Interessant.

Jetzt habe ich aber mal eine Frage, wie funkt das mit den Visa Karten?

Ich hab aktuelle ein Konnto bei der Sparkasse laufen, wo ich keine Kreditkarte habe. Wenn ich jetzt eine bei der DKB Visa Card mache, dann ist das ein Separates konnto oder ist das nur eine Kreditkarte und die holen sich dann das Geld vom Sparkassenkonto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Herausgeber der Kreitkarte setzt dir für gewöhnlich ein Limit mit dem du deine Karte beanspruchen kannst.

Bei manchen Kreditkarten kannst du deine Rechnung auf Raten zahlen (Nicht empfehlenswert, da 12-16% Zinsen!). Normalerweise wird dir der Betrag den du mit deiner Kreditkarte ausgegeben hast am Ende des Monats vom Konto eingezogen (Normalerweise so zum 26-31).

Ich geb dir nur einen Rat: Benutz die Kreditkarte nur wenn es wirklich sein muss, es verleitet einfach viel zu sehr zum Geldausgeben. Mich hat das fast Kopf und Kragen gekostet (In Finanzieller Hinsicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansi,

danke für dein Tipp.

Eigentlich kauf ich nicht so gerne mit Karten ein. Ich brauch nur eine, damit ich bestimmte Sachen bezahlen kann, die man nur mit Kreditkarte bezahlen darf, z.B. Flugtickets u.s.w. Sehr oft musste ich Bekannte fragen ob sie das für mich machen und das ist echt ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mr_kaktus, ich kenne dein Problem.

Vor allem wenn man im Internet Dienstleistungen aus dem Ausland erhalten will, kommt man um eine Kreditkarte definitiv nicht herum, da hat man anders keine Chance. Hatte das Problem auch schon oft und überlege daher auch, ob ich mir mal eine Kreditkarte holen soll, wobei ich am liebsten Bar bezahle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreditkarten sind meiner Meinung nach unerlässlich, auch wenn ich nicht so gerne damit bezahl, wie ihr schon sagtet flugtickets zb. sind nur darüber zu beziehen. Oder auch damals WM- Karten gab es nur für Kreditkartenbesitzer.

Genrell sollte man echt aufpassen, den so ne Kreditkarte is schneller gezückt wie ein paar € scheine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) DKB ist NICHT kostenfrei außerhalb von EURO-Land. siehe preisaushang; das heißt, wenn Du die z.B in der Schweiz, in England oder den USA einsetzt kostet dich das 1,75% pro Einsatz

2.) Kredit-Karte ist nix anderes wie ne EC-Karte ... wenn Du deine EC-Karte nicht im Griff hast, haste ne VISA-CArd auch nicht im Griff; fordert Disziplin

3.) Such dir ne Bank, wo Du ne VISA-Karte kostenlos mit dem Giro-Konto hast

Ich bin z.B bei der SEB ...ab einem Gehaltseingang von 1250 Euro monatlich ist da ALLES inclusive ( natürlich außer negativer Kontostand)

Da wird der Einsatz der VISA-Card direkt über dein GIRO-Konto abgerechnet und zwar bei jeder Buchung und nicht erst am Monatsende ...

Du musst nur über 750 Euro VISA-Card-Umsatz pro Jahr kommen; ( ich tanke immer per VISA ... also komme ich da nie in Probleme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin jetzt 35 und ich habe noch nie eine KK gebraucht. Warum auch? Fürs Internet gibts Überweisung, PayPal etc. Wenn ich unterwegs irgendwo was sehe, dann reicht die EC Karte. Bei uns in Rosenheim kann man mittlerweile sogar mit seinen Fingerabdruck zahlen. Zwar nur in einem Geschäft, aber immerhin :D

Meine Frau hatte mal die Visa. Die wurde wenn, auch nur im Urlaub benutzt.

Also für Ausland lasse ich mirs eingehen. Sonst, wüßte ich ned warum.

Bekannte von mir schwören auf AE. Damit sammeln sie auch Punkte. Da würde ich es mir so eingehen lassen, die dann öfters auch so zu benutzen. Aber die kostet die auch was.

Und fürs Geschäft, akzeptiere ich keine. Ich habe da keine Vorteile, wenn einer mit Karte zahlen würde. Eher im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Normalerweise wird dir der Betrag den du mit deiner Kreditkarte ausgegeben hast am Ende des Monats vom Konto eingezogen (Normalerweise so zum 26-31).

Das kann man so pauschal nicht sagen, da dies sehr stark von der Karte abhängig ist. Es gibt auch Kreditkarten, die direkt an das Konto gekoppelt sind. In diesem Fall wird der Betrag sofort abgebucht. Das Zahlungsziel kann ebenfalls abweichen (beispielsweise vier oder sechs Wochen).

In Deutschland ist aus meiner Sicht eine Kreditkarte nur dann notwendig, wenn Du viel unterwegs bist (beispielsweise als Sicherheit für Hotels oder für Flugbuchungen). Ansonsten kommt man mit EC-Karte und Bargeld klar.

Im Ausland ist sie praktisch unerlässlich - insbesondere in Nordamerika oder Teilen Asiens wirst Du ohne Kreditkarte nicht weit kommen.

also ich bin jetzt 35 und ich habe noch nie eine KK gebraucht. Warum auch?

Ich denke, das hängt stark vom eigenen Profil ab. Mach Deinen nächsten Urlaub einfach in den USA ohne Kreditkarte ;)

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Amazon-Angebot ist okay (für mich), hab für 28 EUR Waren bestellt, bezahle aber (hoffentlich) nur 8 EUR - Die Karte kündige ich dann sofort, denn meine Hausbank-Kreditkarte ist einfach billiger. man könnte auch sagen, ich SPARe DA.

Die Bank zahlt also sauber drauf: 20 EUR Geschenk plus Kosten für Karte plus interner Verwaltungsaufwand.

Skrupel hab ich da keine. Ist die freie Wahl der Bank, so ein Angebot zu machen

Man kann übrigens frei wählen bzgl "ja, ich will ratenzahlung, 5% oder 10% oder 20% des Kaufpreises pro Monat (mit oder ohne Restschuldversicherung) oder ich bezahle alles sofort per Bankeinzug". Nicht versteckt oder ähnliches, kein Zwang.

im Ausland kann ich selten drauf verzichten, da gebe ich dir ja recht.

Ist Bayern überhaupt noch Deutschland? *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:

Manitu71: Dann hört aber bitte auf die Franken zu unterdrücken :(

OnTopic:

In Den Vereinigten Staaten bekommt man teilweise sogar Probleme wenn man mit Bargeld zahlen will. In Orlando z.B wollen viele Einzelhändler nur 1-20$-Scheine.

Alles andere nehmen die nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Den Vereinigten Staaten bekommt man teilweise sogar Probleme wenn man mit Bargeld zahlen will.

Gut, das heisst aber nicht, dass ich beim Amazon in Deutschland damit bezahlen muss. Bezahle da seit Jahren via Bankeinzug, das geht. Könnte (andere Leute) zu unnötigen Konsum verführen, so eine KREDIT-Karte.

Und dass heißt auch nicht, dass das Amazon-Angebot das Beste ist. Ich glaube, ich zahle nur 10 EUR oder sogar gar nichts (bei meiner Hausbank)

Die Karte ist auch auf 210 EUR limitiert ("zunächst mal"). bei meiner Hausbank sind es 700 EUR (das hatte ich gewünscht, vorher 500 EUR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll - Amazon bzw. die Bank dahinter wird ihren x mal 20 Euro ganz schön hinterher trauern.....:beagolisc

Ich hab die Studentenkreditkarten von Barclay und bin damit recht zufrieden. Muss man selbst ausgleichen per Überweisung (mind. 25 Euro oder so) oder man lässt sie das per Lastschrift einziehen.

Gebrauchen tu ich das ganze für Internetsachen (Bestellungen im Ausland usw.) und Onlineticket der Bahn.

Kenn viele Leute die das zum Tanken und ähnliches nutzen. Solang man es unter Kontrolle hat sehe ich da auch kein Problem und keinen Grund das nicht zu machen.

Zahl inzwischen auch alles andere eigentlich mit Karte - weil ich fast nie viel Bargeld dabei hab. Und in Schweden und so war das auch ganz praktisch - billiger als mit der EC Karte an einer Bank Geld abzuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...