SimonLZ Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo zusammen, Ich habe eine DBExpress Komponente ins Formular meines Programmes eingefügt und dann auf mysql eingestellt. Parameter etc eingegebene und als Vendor Library macht er ja dann libmysql.dll. Auf meinem alten system lief das Programm Problemlos nachdem ich die libmysql.dll ins windows/system32 verzeichniss eingefügt habe. Diesmal habe ich ins system32 und ins programmverzeichnis eingefügt, allerdings meldet er immer beim kompilieren "libmysql.dll kann nicht geladen werden". Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich hoffe jemand hat noch einen Tipp zur Vorgehensweise wenn ich Borland neu installiere, die Projektdateien rüberkopiere. XAMPP mit MYSQL installiere und dann eben das Programm wieder komoilieren will. Grüße, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 verwendest du auf dem neuen system dieselbe oder eine andere version der libmysql.dll wie auf dem alten? laut diversen quellen arbeiten nicht alle versionen der clientbibliothek problemlos mit delphi zusammen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonLZ Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Das Rätsels Lösung war wirklich die Version der dll. Ich habe zufällig die alte auf einem anderen Rechner gefunden und es funktioniert problemlos. Hätte nicht gedacht, dass Borland hier so empfindlich reagiert. Ist die libmysql.dll aus dem XAMPP 2.1 Paket. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.