Zum Inhalt springen

Wilfire Fragen - Gruppen / GruppenChaträume

mr_kaktus

Empfohlene Beiträge

HI @all,

Ich würde gerne Wildfire im Zusammenhang mit MySQL bzw. LDAP (hab mich noch nicht entschieden) verwenden.

Auf einen meiner TestLinuxe habe ich es schon zum laufen gebracht und muss sagen, dass es sehr gut läuft.

Jetzt hätte ich noch ein Paar fragen zu Wildfire und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt:

Gruppen:

--------

Der Wildfire Chatserver soll später für ca. 500 Leute zugänglich sein.

Gibt es eine Möglichkeit für jede einzelne Abteilung eine Gruppe Anzulegen in dem die einzelen Mitarbeiter abgebilgdet sind?

Ich hab es mir so vorgestellt, dass wenn sich ein User einlogt, schon die einzlene Kontakte (also die Kollegen aus der eigenen Abteilung) sieht und kontaktieren kann.

Ich hab schon ein paar Gruppen angelegt, aber wie komme ich über den Client(SPARK) an diese ran?

Gruppenchatraum:

----------------

Kann man Gruppenchaträume temporär anlegen, so das sie keine z.B. nach zwei Tagen einfach geschlossen werden?

mr_kaktus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...