eddi40 Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann, meine Aufgabenstellung: Ab dem 1.12. ist eine neue Preisliste gültig. Also nehme alle Artikel und erhöhe die Preise um 4,2 %..soweit so gut: UPDATE Artikel SET netto=netto*1.042 wie aber runde ich nun gleichzeitig den netto betrag auf eine volle Zahl Beispiel: 739,33 (netto vor Erhöhung) 770,38 (netto nach Erhöhung) Soll 770,40 Wäre super wenn Ihr mir einen Tip hättet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 wie aber runde ich nun gleichzeitig den netto betrag auf eine volle Zahl Beispiel: 739,33 (netto vor Erhöhung) 770,38 (netto nach Erhöhung) Soll 770,40 In deinem Beispiel rundest du aber nicht auf eine volle Zahl, sondern nur die zweite Nachkommastelle. Das koenntest dann per CEILING(Meinwert*10)/10 machen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddi40 Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 In deinem Beispiel rundest du aber nicht auf eine volle Zahl, sondern nur die zweite Nachkommastelle. Das koenntest dann per CEILING(Meinwert*10)/10 machen. Goos Danke für die schnelle Antwort hmm..wie sieht dann die Syntax dazu aus..stehe gerade etwas auf dem Schlauch..herauskommen soll dabei 770,40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddi40 Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 In deinem Beispiel rundest du aber nicht auf eine volle Zahl, sondern nur die zweite Nachkommastelle. Das koenntest dann per CEILING(Meinwert*10)/10 machen. Goos Arghh...hat sich erledigt..also ich erhöhe erstmal die Preise um 4,2 % und lass danach die Zahlen aufrunden... Danke Du hast mir echt geholfen... Viele Grüße Eddi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.