heldderw3lt Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 heyja... ich hab hier nen server dieser soll einen alten ersetzen, nur damit ich nicht alles umstellen muss will ich das dieser Server 2 dnsnamen bekommt.... wie stelle ich das bei einem suse linux 10.1 server ein?? mfg
carstenj Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Hi, 2 A Records?! Oder hast du Probleme, einen DNS Server einzurichten?
heldderw3lt Geschrieben 30. November 2006 Autor Geschrieben 30. November 2006 nööö, nen dnsserver hab ich... aber ich will das dieser server (als webserver hier genutzt) 2 vollwertige dnsnamen bekommt.... also das ich den von meinem xp clienten anpingen kann mit zb: ersterdnsname zweiterdnsname und nix am dnsserver einstellen
carstenj Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Hi, dann musst du den Namen deine Hosts Datei einfügen.
z0rn Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 und / oder den Server ganz einfach unter zwei verschiedenen Namen auf dem DNS-Server eintragen? Sollte das nicht auch gehen?:confused:
carstenj Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 und / oder den Server ganz einfach unter zwei verschiedenen Namen auf dem DNS-Server eintragen? Sollte das nicht auch gehen?:confused: Klar, aber... und nix am dnsserver einstellen ...nicht ohne das hier.
Empfohlene Beiträge