Hunduster Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Hallo zusammen, ich habe einen Auftrag bekommen ein Forum zu entwickeln und online zu stellen. Es ist definitiv damit zu rechnen, dass dieses Forum von ca. 2000 Usern genutzt wird. Das Forum ist für einen Event welcher einmal im Jahr statt findet. Ich besitze einen Windows 2003 VServer mit 300 MB RAM und einer Wan-Anbindung von 150 Mbit/s. Meine Frage ist nun, wann ich mit einen Absturz rechnen kann. Also komm ich mit einem VServer aus oder muss/sollte ich mir einen richtigen Rootserver zulegen?! Zitieren
IT-Shrek Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo, wenn das Event nur einmal im Jahr läuft ist damit zu rechnen dass viele dieser 2000 User gleichzeitig drauf zugreifen werden, hier wirst du mit 300MB Ram nicht weit kommen, dein Betriebssystem nimmt sich davon ja schon einen großen Happen. mfg, Shrek Zitieren
Hunduster Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo, wenn das Event nur einmal im Jahr läuft ist damit zu rechnen dass viele dieser 2000 User gleichzeitig drauf zugreifen werden, hier wirst du mit 300MB Ram nicht weit kommen, dein Betriebssystem nimmt sich davon ja schon einen großen Happen. mfg, Shrek Also meinst du ich sollte wohl besser auf einen physikalischen root umsteigen?! Zitieren
Sariel Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Also meinst du ich sollte wohl besser auf einen physikalischen root umsteigen?! Auf jeden Fall brauchst Du mehr Speicher. Zitieren
Hunduster Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Geschrieben 3. Dezember 2006 Also ich habe grade noch mal geguckt. Im Moment habe ich meinen V bei 1und1 zu 20€ monatlich. bei Server4You bekomm ich einen echten Server mit 512 MB RAM für 34€ im Monat ich werde mir jetzt mehrere Provider angucken und vergleichen. Danke schonmal für eure Antworten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.